Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Draftfcb Worldwide gewinnt ""
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | varta-startstop.com |
Anbieter/Agentur: | Draftfcb Worldwide |
URL | http://www.draftfcb.eu/de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
www.varta-startstop.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung |
Branche |
Verkehr |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Dirk Pantle, Marketing Director; Julia Gramse, Communications Manager |
Projektleiter beim Anbieter |
Bettina Prange, Client Service Director; Dirk Haeusermann, Executive Creative Director; Christiane Bunnenberg, Strategic Planner |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Beratung: Bettina Prange, Client Service Director Lin Willers, Senior Account Manager Martina Dellinger, Junior Account Manager Kreation: Dirk Haeusermann, Executive Creative Director Mario Anspach, Creative Director Carsten Welter, Senior Copywriter Michael Thobe, Senior Art Director Bernd Eilers, Art Director David Preuss, Art Director Martin Wolter, Copywriter Planning: Christiane Bunnenberg, Strategic Planner Ken Wallraven, Junior Strategic Planner Produktion Film: Optix Digital Pictures, Hamburg |
Aufgabe/Briefing |
Draftfcb Deutschland visualisiert in einem computergenerierten Internetfilm die Funktionsweise verschiedener Start-Stop-Technologien und ihre Anforderungen an die Autobatterie. Der Film zeigt anhand eines Wagens auf seinem Weg durch die Stadt in verschiedenen Fahrsituationen die wichtigsten Bestandteile der Start-Stop-Technologien. So wird deutlich gemacht, dass man hierfür die geeignete Batterietechnik braucht. Die professionelle bildliche Umsetzung zeigt eine Stadt, die aus weißem Raum heraus entsteht. Zur Kampagne gehören außerdem eine eigene Microsite, Anzeigenmotive, Banner, Händlerfolder und das Etikettendesign. |
Umsetzung/Lösung |
Zu sehen ist der Film, der sich wie die ganze Kampagne vor allem an Händler und Werkstätten richtet, unter www.varta-startstop.com. Er wurde für die Hauptmärkte Deutschland, Frankreich, UK, Spanien, Italien und die Niederlande in der jeweiligen Landessprache vertont. Im restlichen Europa wird die internationale Version des Films auf Englisch gezeigt. |