Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
denkwerk startet "Base Tannenbaum der Wünsche" für "BASE c/o E-Plus Service GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Base Tannenbaum der Wünsche |
Anbieter/Agentur: | denkwerk |
URL | http://www.denkwerk.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
BASE c/o E-Plus Service GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
denkwerk realisiert für Base eine besondere Online-Kampagne zur Weihnachtszeit. Die Aktion verfolgt das Ziel, die Wünsche von 1.000 hilfsbedürftigen Kindern der Arche e.V. zu erfüllen – durch Base und mit Unterstützung der Nutzer. Die Kreativ-Idee der Kölner Agentur basiert auf einem digitalen „Tannenbaum der Wünsche“, der die Geschenkwünsche der Kleinen liebevoll und auf innovative Weise inszeniert. Der „Tannenbaum der Wünsche“ wird über einen Teaser auf base.de/freundeskreis angekündigt. denkwerk verantwortet im Zuge der Onlineaktion die konzeptionelle, gestalterische sowie technische Umsetzung. |
Umsetzung/Lösung |
Mit dem flash-animierten „Tannenbaum der Wünsche“ kann der Nutzer gezielt nach Geschenken suchen und bequem für diese spenden – dazu gehören Bagger, MakeUp-Koffer, MP-3 Player oder Spielzeug-Gitarre. Das Besondere: Base verdoppelt jede Spendensumme. Per Zoomfunktion lassen sich Details zu den Wünschen abrufen und ein Liveticker auf der Landingpage unter base.de/freundeskreis zeigt den aktuellen Wunsch- und Spendenstand an. Der Einsatz vielfältiger Interaktions- und Navigationsmöglichkeiten erhöhen den Spaß und den Mehrwert für die Unterstützer. Begleitend werden festliche Angebote des Telekommunikationsdienstleisters dezent inszeniert und zugänglich gemacht. Eine weitere Maßnahme ist die Anbindung der Weihnachtsaktion an Facebook, mit der die Handlungen der Spender sichtbar und damit zu einer Empfehlung an „Freunde“ im sozialen Netzwerk werden. |
Budget |
k.A. |