Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

E-Dialog gewinnt "Deutscher Taschenbuchverlag"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Deutscher Taschenbuchverlag
Anbieter/Agentur:E-Dialog
URLhttp://www.e-dialog.at/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.dtv.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,SEM/SEO
Branche
Anlagenbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Deutscher Taschenbuchverlag
Aufgabe/Briefing
Das Traditionsunternehmen Dtv beauftragt E-Dialog im dem Suchmaschinen-Marketing und der Web-Analyse. Zu den Handlungsfeldern für den Deutschen Taschenbuchverlag zählen konkrete Maßnahmen zur Steigerung der Online Sichtbarkeit und des User-Engagements.
Umsetzung/Lösung
Konkret beinhaltet die Zusammenarbeit ein maßgeschneidertes AdWords-Konzept inklusive dessen Umsetzung, laufendes Monitoring und Reporting. Die Web-Analytics Abteilung von e-dialog unterstützt den Deutschen Taschenbuchverlag beim Kampagnen-Tracking und leitet mittels regelmäßiger Analysen des Userverhaltens Optimierungsvorschläge zur Website ab.

Im Bereich SEO erstellt E-Dialog eine Optimierungsstrategie unter Berücksichtigung der unternehmensspezifischen Anforderungen. Neben einem detaillierten technischen Review verantwortet der Dienstleister auch die Durchführung einer Content-Strategie inklusive Content-Optimierungsguidelines.