Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Saint Elmo’s Interaction Hamburg startet "Mytaxi App" für "Intelligent Apps GmbH "
![](/cgi-bin/resize/upload/dbf_base/etats_1297704009hr.gif?maxwidth=300&maxheight=220)
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Mytaxi App |
Anbieter/Agentur: | Saint Elmo’s Interaction Hamburg |
URL | http://www.saint-elmos.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Intelligent Apps GmbH |
Projektleiter beim Anbieter |
Olaf Klumski und Lasse Schütz |
Aufgabe/Briefing |
Saint Elmo’s Interaction Hamburg ist mit einem neuen Kunden unterwegs. Seit Jahresbeginn arbeitet die Mutichannel-Unit unter der Führung von Olaf Klumski und Lasse Schütz für die Intelligent Apps GmbH und deren Service myTaxi. Mit der kostenlosen App fürs iPhone und Android Smartphones kann man ohne zu telefonieren ein Taxi rufen und bei Google Maps die Ankunft live verfolgen – die Taxizentrale wird dadurch überflüssig. |
Umsetzung/Lösung |
Um neue User und Fahrer zu gewinnen konzipiert die Multichannel Agentur vielfältige Maßnahmen. Dazu gehören Kampagnen genauso wie Virals, Give-Aways und ein Produktvideo. Zum Launch von myTaxi in Köln wurde Ende Januar eine ungewöhnliche Promotion realisiert, bei der die Kölner einen Tag lang gratis fahren konnten. |