KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Kuehlhaus startet "byd-infoportal.steeb.de" für "Steeb Anwendungssysteme GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:byd-infoportal.steeb.de
Anbieter/Agentur:Kuehlhaus
URLhttp://www.kuehlhaus.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.byd-infoportal.steeb.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Steeb Anwendungssysteme GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Die Mannheimer Agentur Kuehlhaus hat für den IT-Lösungsanbieter Steeb Anwendungssysteme ein neues Webportal erstellt. Durch den Einsatz von TYPO3-Elementen stellt die Agentur sicher, dass die Inhalte auf mehreren Steeb-Webpräsenzen genutzt werden können. Unter der URL byd-infoportal.steeb.de findet sich jetzt ein nach Aussage von Steeb-Marketingleiterin Bärbl Christ „allumfassendes Informationsangebot“ zur On-Demand-Software SAP Business Bydesign.
Umsetzung/Lösung
Wie die On-Demand-Software sollte auch das Portal sein: modern, einfach zu nutzen und dabei doch vollständig. In mehreren Projektgesprächen wurde eine pragmatische Lösung gefunden: die erweiterte Nutzung des vorhandenen Content Management Systems auf Basis von TYPO3. Damit orientiert sich das „look and feel“ an der bewähren Steeb-Website, die Bedienung durch die Marketingmitarbeiter ist einheitlich, basiert auf standardisierten Templates und ermöglicht eine Mehrfachnutzung der Inhaltselemente.

Auch für den Besucher des neuen Portals ergeben sich zahlreiche Vorteile: Wie in einem Gespräch wird er durch die Navigationselemente geführt - von grundsätzlichen Fragestellungen bis zur Darstellung der Lösungskomponenten. Er kann online ein Testsystem anfordern, Infopakete herunterladen, sich zu Veranstaltungen anmelden, einen Newsletter abonnieren sowie direkt mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen. Zahlreiche Anwenderberichte und Videos sowie diverse Social Media-Elemente runden das Portal ab.