Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

WM Team startet "Caparol" für "Deutsche Amphibolin-Werke von Robert Murjahn Stiftung & Co KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Caparol
Anbieter/Agentur:WM Team
URLhttp://www.wmteam.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://caparol.de/site/lang__de/6321/Indekoplus.aspx
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Deutsche Amphibolin-Werke von Robert Murjahn Stiftung & Co KG
Aufgabe/Briefing
Zur Bewerbung einer Innenfarbe des Farbenherstellers Caparol hat die Multimedia-Agentur WM Team ein Online-Gewinnspiel entwickelt. Um Maler-Meistern die besonders leichte Verarbeitung der Farbe zu demonstrieren, wurde ein Experten-Quiz mit Fragen auf Meister-Niveau realisiert.

Neben einer Onsite-Promotion wird die Aktion per Newsletter und mit einer Bannerkampagne beworben.
Umsetzung/Lösung
Bei jeder richtigen Antwort dürfen die Meister der hübschen Maler-Gesellin beim Streichen mit der Innenfarbe zuschauen – leichter geht‘s nicht! Auch in anderen Situationen interagiert die charmante Helferin mit dem Nutzer, und sorgt so für eine abwechslungsreiche und ungewöhnliche Produktpräsentation.

Neben dem Einzelwettbewerb, bei dem Nutzer eine Traumreise gewinnen können, geht es auch um die deutsche Meisterschaft: Den Maler-Meistern aus dem besten Bundesland winken tolle Sonderpreise!