Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Sinnerschrader startet "rewe-online.de" für "Rewe Markt GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:rewe-online.de
Anbieter/Agentur:Sinnerschrader
URLhttp://www.sinnerschrader.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.rewe-online.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Rewe Markt GmbH
Aufgabe/Briefing
Rewe baut in den kommenden Monaten den digitalen Bestellweg massiv aus. In den ersten Städten wird der Service bereits im Frühjahr angeboten. Unterstützt wird der Kölner Lebensmittelriese bei der Umsetzung seiner ECommerce-Strategie von der Digitalagentur Sinnerschrader.

SinnerSchrader entwickelte die Bestellplattform, auf der sich Kunden bequem einen Warenkorb zusammenstellen können, den sie dann in ihrem Rewe-Markt vor Ort abholen können. Dafür bestimmt der Kunde online ein Zeitfenster, an dem er seinen frischen und gepackten Einkauf abholen kann.
Umsetzung/Lösung
Online bestellen - vor Ort abholen. Mit diesem Prinzip möchte Rewe den Kunden kostbare Zeit sparen. Das spiegelt sich auch im gesamten Bestellprozess wieder. Sinnerschrader hat www.rewe-online.de auf einfache und intuitive Bedienung getrimmt sowie nützliche Zusatzfunktionen eingebaut. Personalisierte Sortimente erleichtern dem Kunden seinen Einkauf. Der Shop wird bei jedem Einkauf schlauer und kreiert für den Nutzer mit der Zeit einen individuellen Tante-Emma-Laden. Frei konfigurierbare Einkaufszettel (z.B. Gartenparty, Angrillen oder Weinprobe) runden das Shoppingerlebnis ab.

Für den Kunden gilt: Er muss sich nicht umgewöhnen. Die Preise sind gleich - egal ob im gewohnten Markt oder online.