Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Sinnerschrader startet "rewe-online.de" für "Rewe Markt GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:rewe-online.de
Anbieter/Agentur:Sinnerschrader
URLhttp://www.sinnerschrader.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.rewe-online.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Rewe Markt GmbH
Aufgabe/Briefing
Rewe baut in den kommenden Monaten den digitalen Bestellweg massiv aus. In den ersten Städten wird der Service bereits im Frühjahr angeboten. Unterstützt wird der Kölner Lebensmittelriese bei der Umsetzung seiner ECommerce-Strategie von der Digitalagentur Sinnerschrader.

SinnerSchrader entwickelte die Bestellplattform, auf der sich Kunden bequem einen Warenkorb zusammenstellen können, den sie dann in ihrem Rewe-Markt vor Ort abholen können. Dafür bestimmt der Kunde online ein Zeitfenster, an dem er seinen frischen und gepackten Einkauf abholen kann.
Umsetzung/Lösung
Online bestellen - vor Ort abholen. Mit diesem Prinzip möchte Rewe den Kunden kostbare Zeit sparen. Das spiegelt sich auch im gesamten Bestellprozess wieder. Sinnerschrader hat www.rewe-online.de auf einfache und intuitive Bedienung getrimmt sowie nützliche Zusatzfunktionen eingebaut. Personalisierte Sortimente erleichtern dem Kunden seinen Einkauf. Der Shop wird bei jedem Einkauf schlauer und kreiert für den Nutzer mit der Zeit einen individuellen Tante-Emma-Laden. Frei konfigurierbare Einkaufszettel (z.B. Gartenparty, Angrillen oder Weinprobe) runden das Shoppingerlebnis ab.

Für den Kunden gilt: Er muss sich nicht umgewöhnen. Die Preise sind gleich - egal ob im gewohnten Markt oder online.