Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ressourcenmangel relauncht "clevernaschen.de" für "Mars GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | clevernaschen.de |
Anbieter/Agentur: | Ressourcenmangel |
URL | http://www.ressourcenmangel.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.clevernaschen.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Mars GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Das Service- und Ratgeberportal von Mars clever-naschen.de für Eltern ist mit neuen Features und neuem Design online gegangen. Interaktive Rechner, nützliche Servicetools und transparente Angebote bieten Eltern einen alltagstauglichen Mehrwert. Verantwortlich für Konzept und Gestaltung ist die Agentur Ressourcenmangel. |
Umsetzung/Lösung |
Der Internetauftritt ist Teil der Clever Naschen Initiative von Mars, deren Ziel es unter anderem ist, Verbraucherinformationen anzubieten, die leicht verständlich und praxisnah Eltern - und ihren Kindern - eine aktivere Lebensweise mit ausgewogener Ernährung, einem verantwortungsvollen Umgang mit Süßigkeiten und mehr Bewegung im Alltag näher bringen soll. Das neue offene und reduzierte Design unterstützt die Inhalte: Die Seite lädt zum Stöbern ein ohne auf Seriosität und Glaubwürdigkeit zu verzichten. Die Farbwelt transportiert den erfrischend leichten Umgang mit den Themen Gesundheit, Ernährung und Bewegung. Interaktive Module stellen komplexe Themen verständlich und unterhaltsam dar. Verschiedene Tests, wie der „Snack Check“ oder das Modul „Wie viel Süßes ist genug?“ geben den Nutzern individuelle Einschätzungen zu den Ernährungsgewohnheiten des eigenen Kindes. Zudem kann der Body Mass Index und der Energiebedarf von Kindern und Jugendlichen berechnet werden; auch hier gibt es detaillierte Informationen zu den Ergebnissen. Auch Mitarbeiter von Mars Chocolate sind aktiv und geben ihre persönlichen Tipps an die Leser weiter: Sie schreiben in regelmäßigen Abständen Persönliches über die Ernährung ihrer Kinder und ihre Erfahrungen rund um den Umgang mit Süßigkeiten. Darüber hinaus können Nutzer über ein Kontaktformular eigene Fragen zu einem aktiven Lebensstil stellen und erhalten von Experten aus unterschiedlichen Bereichen individuelle Tipps und Empfehlungen für ihren Alltag. Wer mit seiner Familie sofort aktiver werden will, erhält über eine Suche Bewegungs- und Ausflugsziele für die eigene Region. Diese Freizeit-Tipps werden ebenfalls in der Buchreihe "Action Kids“ Anfang Juni veröffentlicht. Mars möchte Familien auch unterwegs unterstützen und zu einem aktiven Lebensstil beitragen. Auf einer Fokusseite werden alle wichtigen Inhalte auch in türkischer Sprache angeboten. |