Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Saatchi & Saatchi startet "Toyota Auris " für "Toyota Deutschland GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Toyota Auris |
Anbieter/Agentur: | Saatchi & Saatchi |
URL | http://www.saatchi.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Toyota Deutschland GmbH |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Auf Agenturseite waren an der Realisierung der Kampagne beteiligt: in der Kundenberatung Sandra Burkert, Marco Golbach, Sandra Lipinski, Angelika Rebentisch und Tobias Schiwek. In der Kreation Marco Obermann, Thorsten Altmann, Jennifer Braun, Thomas Demeter, Günther Glass, Jean-Pierre Gregor, Andreas Gröger, Philipp Hentges, Martin van den Hoogen, Till Köster, Michael Lorscheider, Concetta Milione, Yvonne Miss, Peer Wolter sowie Oliver Burkert in der Programmierung und Maria Cianciulli (FFF). |
Aufgabe/Briefing |
„Unglaublich!“ ist das Motto der von Saatchi & Saatchi Düsseldorf entwickelten Kampagne zur Bewerbung des Toyota Auris Edition – denn die unfassbar gute Ausstattung des Sondermodells zum unfassbar günstigen Preis ist einfach unglaublich! Flankiert wird der TV-Auftritt von einer Printkampagne. Kunden der Autohäuser werden u.a. durch 18/1 und Händleranzeigen über das Sondermodell informiert. Auch die begleitende Onlinekampagne kommt von den Düsseldorfer Werbern. Preroll Ads und Banner verlinken auf eine Landingpage, die die Fahrzeugvorzüge vorstellt. |
Umsetzung/Lösung |
Der 30-sekündige TV-Spot zeigt in Tagträumen des Hauptdarstellers unglaubliche Situationen: Die herbeigesehnte Gehaltserhöhung, eine unverhofft attraktive Vertretung des Physiotherapeuten und eine fußballbegeisterte Ehefrau. Schließlich enden die von Regisseur Jan Wentz rasant inszenierten Traumsequenzen im Toyota Autohaus mit der Vorstellung des Auris Edition. |