Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Etracker GmbH gewinnt "Gourmondo GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Gourmondo |
Anbieter/Agentur: | Etracker GmbH |
URL | http://www.etracker.com |
marketing@etracker.com | |
Tel. | 040 55 56 59-50 |
Fax | 040 55 56 59-59 |
Strasse | Erste Brunnenstraße 1 |
PLZ | 20459 |
Ort | Hamburg |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
www.gourmondo.de |
Leistungen des Anbieters |
Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Gourmondo GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Gourmondo.de, der deutsche Lebensmittel-Online-Händler für Feinkost und Spezialitäten, setzt Etracker Web Analytics für die Analyse, das Controlling und die Optimierung seiner Internetpräsenz ein. |
Umsetzung/Lösung |
Gourmondo nutzt Etracker Web Analytics nicht nur zur Messung und Analyse von Traffic, Klickpfaden und Konversionsraten. Auch das Tracking von Online-Marketing-Maßnahmen wie Newsletter, SEO, SEA und Couponing-Aktionen führt Gourmondo jetzt ein. Darüber hinaus bereitet Gourmondo aktuell die Verknüpfung seines ERP-Systems mit den von Etracker erhobenen Daten vor. Gourmondo will dadurch noch genauer, umfassender und schneller erkennen, welche Maßnahmen sich wie auf die Konversion und den Umsatz auswirken. Diese Erkenntnisse helfen dem Spezialitäten-Händler dabei, sein Angebot noch besser auf die Wünsche der Kunden und Besucher auszurichten. |
Ergebnis/Erfolg |
Obwohl Etracker Web Analytics erst seit einigen Wochen bei Gourmondo im Einsatz ist, konnten bereits die ersten Erkenntnisse gewonnen und Optimierungsmaßnahmen durchgeführt werden. So hat Gourmondo die Bestätigung der AGB und des Widerrufrechts sowie den Kassen-Button prominenter platziert und farbliche Anpassungen vorgenommen. Ausschlaggebend für diese Optimierungen war eine Analyse der Click Heatmap, welche die Häufigkeit von Klicks auf bestimmten Flächen anzeigt. Dank der Echtzeitergebnisse von Etracker Web Analytics konnte der Feinkost-Anbieter umgehend den Erfolg dieser Maßnahme überprüfen. |
Budget |
k.A. |