Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Saint Elmo’s gewinnt Pitch bei "Zweites Deutsches Fernsehen"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ZDF Sieh dich wach
Anbieter/Agentur:Saint Elmo’s
URLhttp://www.saint-elmos.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Zweites Deutsches Fernsehen
Aufgabe/Briefing
Unter dem Motto „Sieh dich wach“ startet der neue Digitalsender ZDFkultur, der aus dem früheren ZDFtheaterkanal hervorgeht. Im Mittelpunkt des Programms stehen die Popkultur und ein breites Spektrum der kulturellen Spielarten vom Theater bis zu Computerspielen. Ziel ist es, die Neugier der Zuschauer zu wecken und das Interesse auf die neue Sichtweise der Kultur zu lenken. Im Pitch um die Start-Kampagne setzt sich die Kreativagentur Saint Elmo’s Campaign in München gegen die Konkurrenz durch und betreut den Etat ab sofort.

Das erste Motiv aus der Feder von Saint Elmo’s treibt die Aussage des Claims „Sieh dich wach“ bildlich auf die Spitze. So wird der kulturelle „Hallo-wach-Effekt“ der Programminhalte transportiert. Die Kampagne startet am 07.05. mit Printanzeigen, Außenwerbung und Onlinebannern. Zusätzlich wird das Thema „On air“ aufgegriffen.