Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Opus 5 relauncht "kaufwelt-baur.de" für "Baur Versand (GmbH & Co KG)"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | kaufwelt-baur.de |
Anbieter/Agentur: | Opus 5 |
URL | http://www.opus5.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.kaufwelt-baur.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Baur Versand (GmbH & Co KG) |
Aufgabe/Briefing |
Das Kaufhaus „Kaufwelt Baur“ positionierte sich Mitte 2010 neu als Oberfrankens größtes Mode- und Kaufhaus und gab den Räumen des Kaufhauses und den Print-Werbemitteln ein neues Design. Opus 5 sollte die Internetpräsenz entsprechend der Neupositionierung überarbeiten und das Informationsangebot erweitern. |
Umsetzung/Lösung |
Opus 5 lehnte das neue Design an das Layout der Printkampagne an: Die Kaufwelt Baur-Website setzt starke Farbakzente und erscheint mit neuem Logo und Claim sowie mit natürlich wirkenden Models. Auch die Struktur und die Navigation überarbeitete die Agentur. Auf der neuen Website können sich Kunden über die Produktwelten, das Sortiment sowie über spezielle Angebote des Kaufhauses informieren und sich so auf das Shoppingerlebnis vorbereiten. Ein Etagen-Plan zeigt ihnen, wo sie bestimmte Produkte oder Marken vor Ort finden. Mit der neuen Website positioniert sich die Kaufwelt Baur ganz klar als Erlebniskaufhaus. Durch die neue Struktur und die neue Navigation bekommen Interessenten und Kunden schnell einen Überblick über das umfangreiche Informationsangebot und das große Sortiment des Kaufhauses. So finden sie direkt auf der Startseite einen Aktionskalender sowie Hinweise auf spezielle Events und können einen Newsletter bestellen. |