Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Opus 5 relauncht "kaufwelt-baur.de" für "Baur Versand (GmbH & Co KG)"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:kaufwelt-baur.de
Anbieter/Agentur:Opus 5
URLhttp://www.opus5.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.kaufwelt-baur.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Baur Versand (GmbH & Co KG)
Aufgabe/Briefing
Das Kaufhaus „Kaufwelt Baur“ positionierte sich Mitte 2010 neu als Oberfrankens größtes Mode- und Kaufhaus und gab den Räumen des Kaufhauses und den Print-Werbemitteln ein neues Design. Opus 5 sollte die Internetpräsenz entsprechend der Neupositionierung überarbeiten und das Informationsangebot erweitern.
Umsetzung/Lösung
Opus 5 lehnte das neue Design an das Layout der Printkampagne an: Die Kaufwelt Baur-Website setzt starke Farbakzente und erscheint mit neuem Logo und Claim sowie mit natürlich wirkenden Models. Auch die Struktur und die Navigation überarbeitete die Agentur. Auf der neuen Website können sich Kunden über die Produktwelten, das Sortiment sowie über spezielle Angebote des Kaufhauses informieren und sich so auf das Shoppingerlebnis vorbereiten. Ein Etagen-Plan zeigt ihnen, wo sie bestimmte Produkte oder Marken vor Ort finden.

Mit der neuen Website positioniert sich die Kaufwelt Baur ganz klar als Erlebniskaufhaus. Durch die neue Struktur und die neue Navigation bekommen Interessenten und Kunden schnell einen Überblick über das umfangreiche Informationsangebot und das große Sortiment des Kaufhauses. So finden sie direkt auf der Startseite einen Aktionskalender sowie Hinweise auf spezielle Events und können einen Newsletter bestellen.