Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Ströer Interactive startet "ford-focus-virtuelle-probefahrt.de" für "Ford-Werke GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ford-focus-virtuelle-probefahrt.de
Anbieter/Agentur:Ströer Interactive
URLhttp://www.stroeer-interactive.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.ford-focus-virtuelle-probefahrt.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Ford-Werke GmbH
Aufgabe/Briefing
Probefahrten sind bei Ford derzeit auch online möglich. Denn die aktuelle Imagekampagne der Ford-Werke GmbH macht per Augmented Reality (erweiterter Realität) die besondere Fahrdynamik sowie die Vielzahl der innovativen Technologien und Assistenzsysteme des neuen Ford Focus virtuell erlebbar. Zusammen mit der Kreativagentur Wunderman sowie der Mediaagentur Mindshare realisierte Ströer Interactive für Ford erstmals das interaktive Werbeformat, bei dem die User mit einem 10-Euro-Schein einen Ford Focus über eine Rennstrecke steuern können.
Umsetzung/Lösung
Der 10-Euro-Schein dient dabei als Lenkrad-Ersatz und muss vom User in eine Webcam gehalten werden. Die Webcam zeichnet die Bewegungen des 10-Euro-Scheins auf und überträgt diese auf die Fahrtrichtung des Autos. User ohne Webcam können zum Lenken des Ford Focus alternativ auch die Cursortasten ihrer Tastatur nutzen. Während der Fahrt begegnen dem Autofahrer neun verschiedene Items, die es einzusammeln gilt. Hinter jedem Item verbirgt sich ein Fahrer-Assistenzsystem des neuen Ford Focus wie zum Beispiel die Verkehrsschild-Erkennung oder der Einpark-Assistent.

Erreicht der User das Ziel, hat er die virtuelle Probefahrt bestanden und wird zu einer echten Probefahrt eingeladen. Lustiges Extra: Überschreitet der User während der virtuellen Fahrt die zugelassene Geschwindigkeit, bekommt er außerdem noch ein Blitzer-Foto, welches während der Fahrt über die Webcam aufgenommen wurde. Dieses kann anschließend im eigenen Facebook-Profil mit Freunden geteilt werden.