Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

SinnerSchrader startet "rewe-online.de" für ""

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:rewe-online.de
Anbieter/Agentur:SinnerSchrader
URLhttp://www.sinnerschrader.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www,rewe-online.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Aufgabe/Briefing
Nie wieder warten, nie wieder schleppen: Kunden von REWE online können sich ihre Einkäufe künftig bequem liefern lassen. Unter www.rewe-online.de können sie ihre Waren bestellen und bekommen diese dann zur Wunschzeit nach Hause oder ins Büro. Konzipiert, gestaltet und umgesetzt wurde die Plattform von der Digitalagentur SinnerSchrader.
Umsetzung/Lösung
Der Lieferdienst ergänzt den im Frühjahr gestarteten Abholservice von REWE. Kunden können künftig entscheiden, ob sie sich ihren fertig gepackten Einkaufskorb im Markt abholen möchten oder lieber liefern lassen.

www.rewe-online.de setzt auf einfache und intuitive Bedienung und nützliche Zusatzfunktionen. So erleichtern etwa personalisierte Sortimente dem Kunden seinen Einkauf. Der Shop „lernt“ mit seiner Nutzungshäufigkeit die vom Nutzer vorzugsweise ausgewählten Artikel und stellt ihm mit der Zeit einen individuellen Tante-Emma-Laden zusammen.

Die Services von www.rewe-online.de sind eng mit der Logistik der REWE-Filiale vor Ort verknüpft. Der Online-Kunde klickt sich durch das Sortiment des Marktes und stellt seinen eigenen Warenkorb zusammen. Das Angebot umfasst das komplette Supermarktsortiment. Dieses erhält er zu den aktuellen Preisen des Marktes, Sonderangebote inklusive. Der Kunde kann dann den im Geschäft vorkommissionierten Einkauf selbst abholen oder sich liefern lassen. Der Kunde kann sich so verlassen, immer das gewohnte Sortiment vorzufinden – egal ob er sich seine Waren liefern lässt, sie abholt oder traditionell einkauft.

Der REWE-Lieferservice startet zunächst in Frankfurt. Weitere Städte folgen in Kürze.