Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

YOC relauncht "m.postbank.de" für "Postbank"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:m.postbank.de
Anbieter/Agentur:YOC
URLhttp://group.yoc.com/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://m.postbank.de/
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Banken/Finanzdienstleister
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Postbank
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Verantwortlich bei BBDO Proximity:
Beratung: Christopher Becker, Dirk Bittermann, Chantal Tessmann-Wagner, Christian Mühlenbeck
Konzeption: Holger Musick, Kreation: Felix Schmidt, Carsten Bolk

Technische Umsetzung: YOC AG
Aufgabe/Briefing
Die Postbank, Deutschlands größte Privatkundenbank mit 14 Millionen Kunden, setzt schon seit 2004 auf die Kontoführung via Handy. Mit ihrer von BBDO Proximity Düsseldorf neu konzipierten mobilen Webseite baut die Postbank nun ihre Vorreiterrolle im mobilen Banking aus: Die Postbank ist die erste Bank, die ihre mobile Webseite speziell für Smartphones gestaltet hat. Die technische Umsetzung erfolgte durch die YOC AG.
Umsetzung/Lösung
Die neu konzipierte Seite hat das „Look & Feel“ einer App: Touch-Interaktion sowie ein aufgeräumtes und klares Design machen dem Nutzer das Navigieren leicht.

Neben den zentralen Funktionen mobiles Banking, mobile Brokerage und mobiler Geldautomatenfinder ist der persönliche Bereich individualisierbar: Der Kunde kann hier seine Lieblingsfunktionen nach Belieben anordnen. Auf aktuelle Themen und Produktangebote Postbank wird er in einer "Bühne" mit fortlaufend wechselndem Content aufmerksam gemacht.

Unter den umfangreichen Funktionen sind neue praktische Anwendungen und nützliche Serviceangebote: Zum Beispiel ein Countdown, der auf die nächste Happy Hour aufmerksam macht, oder ein Währungsrechner. Über den Notfall-Service erhält der User alle in diesem Moment wichtigen Informationen und Serviceangebote, von der Kartensperre bis zu Hinweisen bei Verlust von Ausweisdokumenten. Das Service-Tool Beratungstermin bietet die Möglichkeit, mobil Banktermine zu vereinbaren. Mit der Kontakt-Funktion kann der Kunde nun noch bequemer auch unterwegs per Telefon direkt Kontakt zu seiner Bank aufnehmen. In einer weiteren Ausbaustufe kommen demnächst Services hinzu, die den jeweiligen Standort des Kunden berücksichtigen und ihm positionsbezogene Angebote machen.

Aktuell rufen Kunden die mobile Homepage noch über m.postbank.de direkt auf. Zukünftig reicht die Eingabe von www.postbank.de auf dem internetfähigen Handy aus - dem Kunden wird dann automatisch die mobile Webseite angezeigt.