Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Scholz & Friends gewinnt Pitch bei " Deutsche Röntgengesellschaft e.V. (DRG)"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:medizinmitdurchblick.de
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends
URLhttp://www.s-f.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.medizinmitdurchblick.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Medizin/Gesundheit
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Deutsche Röntgengesellschaft e.V. (DRG)
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Kunde: Deutsche Röntgengesellschaft e.V.
Geschäftsführung: Bernhard Lewerich
Pressearbeit und wissenschaftliche Kommunikation: Florian Schneider, Anja Johenning

Agentur: Scholz & Friends Agenda
Geschäftsführer: Stefan Wegner
Kreation: Dennis Braun, Christoph Preetz
Beratung: Susanne Schäfer, Christof Weingärtner
Redaktion: Marianne Seip
Produktion: Melanie Carels, Sandro Buschke

Scholz & Friends Digital
Konzept: Ina Eisenbeis
Design: Henrik Lethikangas, Stefan Schuster, Anica Schwarzer
Programmierung: Matthias Brost
Beratung: Thorsten Schwarck
Aufgabe/Briefing
Unsichtbares sichtbar machen - das ist die Hauptaufgabe der strahleneinsetzenden Medizin. Gleiches Ziel verfolgt die von Scholz & Friends Agenda entwickelte Informations- und Aufklärungsinitiative “Medizin mit Durchblick” für die Deutsche Röntgengesellschaft e.V. (DRG). Die Berliner Agentur setzte sich im Pitch durch und rückt ab sofort die Radiologie mit Informationsmaterialien, Pressearbeit und einer Website stärker in den Fokus der Öffentlichkeit.

Kern der Kommunikationsoffensive sind Poster, die das eigentliche Motiv erst auf den zweiten Blick erkennen lassen und die Leistungen der Mediziner in Diagnose und Therapie verdeutlichen. So erkennt das ungeschulte Auge auf einem Motiv nur eine Walnuss, der Radiologe hingegen einen Schlaganfall.
Umsetzung/Lösung
Die Informationsmaterialien wie Flyer und Booklets für Patienten-CDs sowie die neue Website www.medizin-mit-durchblick.de klären über Möglichkeiten und Einsatzgebiete der Radiologie und Strahlenmedizin auf und sollen den Bekanntheitsgrad aller radiologischen Fachgebiete steigern. Die Informations- und Aufklärungsinitiative ist auf zwei Jahre angelegt und richtet sich an Patienten und die breite Öffentlichkeit. An ihr beteiligen sich neben der DRG fünf weitere medizinische Fachgesellschaften aus den Bereichen der Radiologie, Strahlen- und Nuklearmedizin.