Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends gewinnt Pitch bei " Deutsche Röntgengesellschaft e.V. (DRG)"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | medizinmitdurchblick.de |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.medizinmitdurchblick.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Deutsche Röntgengesellschaft e.V. (DRG) |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Kunde: Deutsche Röntgengesellschaft e.V. Geschäftsführung: Bernhard Lewerich Pressearbeit und wissenschaftliche Kommunikation: Florian Schneider, Anja Johenning Agentur: Scholz & Friends Agenda Geschäftsführer: Stefan Wegner Kreation: Dennis Braun, Christoph Preetz Beratung: Susanne Schäfer, Christof Weingärtner Redaktion: Marianne Seip Produktion: Melanie Carels, Sandro Buschke Scholz & Friends Digital Konzept: Ina Eisenbeis Design: Henrik Lethikangas, Stefan Schuster, Anica Schwarzer Programmierung: Matthias Brost Beratung: Thorsten Schwarck |
Aufgabe/Briefing |
Unsichtbares sichtbar machen - das ist die Hauptaufgabe der strahleneinsetzenden Medizin. Gleiches Ziel verfolgt die von Scholz & Friends Agenda entwickelte Informations- und Aufklärungsinitiative “Medizin mit Durchblick” für die Deutsche Röntgengesellschaft e.V. (DRG). Die Berliner Agentur setzte sich im Pitch durch und rückt ab sofort die Radiologie mit Informationsmaterialien, Pressearbeit und einer Website stärker in den Fokus der Öffentlichkeit. Kern der Kommunikationsoffensive sind Poster, die das eigentliche Motiv erst auf den zweiten Blick erkennen lassen und die Leistungen der Mediziner in Diagnose und Therapie verdeutlichen. So erkennt das ungeschulte Auge auf einem Motiv nur eine Walnuss, der Radiologe hingegen einen Schlaganfall. |
Umsetzung/Lösung |
Die Informationsmaterialien wie Flyer und Booklets für Patienten-CDs sowie die neue Website www.medizin-mit-durchblick.de klären über Möglichkeiten und Einsatzgebiete der Radiologie und Strahlenmedizin auf und sollen den Bekanntheitsgrad aller radiologischen Fachgebiete steigern. Die Informations- und Aufklärungsinitiative ist auf zwei Jahre angelegt und richtet sich an Patienten und die breite Öffentlichkeit. An ihr beteiligen sich neben der DRG fünf weitere medizinische Fachgesellschaften aus den Bereichen der Radiologie, Strahlen- und Nuklearmedizin. |