Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Elements of Art relauncht "toggo-cleverclub.de" für "RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | toggo-cleverclub.de |
Anbieter/Agentur: | Elements of Art |
URL | http://www.eoa.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.toggo-cleverclub.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Der TOGGO-CleverClub von Super RTL präsentiert sich in neuem Look: seit kurzem ist das multimediale Lern- und Spieleportal für Grundschulkinder von sechs bis zehn Jahren unter www.toggo-cleverclub.de in neuem Design und mit neuen Features online. Der Relaunch des ersten edukativen, kostenpflichtigen Internetangebots dieser Art in Deutschland wurde gemeinsam mit den Experten für Kinder-, Jugend- und Familienmarketing der Internetagentur Elements of Art durchgeführt, die bereits an der Entstehung des TOGGO-CleverClubs maßgeblich beteiligt waren. Damit setzt Super RTL seine langjährige Zusammenarbeit mit EoA fort. |
Umsetzung/Lösung |
Seit 2005 laden mehr als 120 Spiele die jungen Nutzer zum spielerischen Lernen und Entdecken in der sicheren Onlinewelt ein und vermitteln schulische Inhalte wie Mathe, Deutsch, Sachkunde oder Englisch auf interaktive und motivierende Weise. Weiterhin können die jungen Nutzer in die Welten von Typisch Andy!, Kim Possible, LazyTown, Haselhörnchen, Sally Bollywood, TKKG u.v.m. eintauchen und ihre Lieblingsstars aus dem TV wiedertreffen. Im Zuge des Relaunchs kamen neue Spiele hinzu und die Welten wurden zum Großteil neu aufgelegt und noch spannender und moderner gestaltet: Gelangt der Nutzer in eine Welt, so befindet er sich direkt mitten im Geschehen und kann seine virtuelle Entdeckungstour starten. Auch in den Videos des seiteneigenen Kinos kann der Nutzer seine Stars aus dem TV in lustigen Episoden wiederentdecken. Ebenfalls neu auf der Seite ist ein Garten, den jeder Nutzer für sich anlegen, pflegen und bewirtschaften kann. Um beispielsweise Blumensamen zu sähen, oder den „Baum des Wissens“, mit dessen Hilfe der Nutzer seine Kenntnisse in verschiedenen Bereichen erweitert, zu gießen, benötigt der Nutzer sogenannte TOGGO Taler – ein weiteres zusätzliches Feature der Neuauflage des TOGGO-CleverClubs. Diese kann der Nutzer sich bei den Spielen verdienen und neben der Gartenpflege auch in Extras für die Welten oder andere Accessoires, wie Poster zum Ausdrucken für die Kinderzimmerwand, investieren. Die interaktiven Online-Lernwelten des TOGGO-CleverClubs von SUPER RTL stellen einen in sich geschlossenen und werbefreien Raum dar, der durch ein Passwort geschützt ist. Die Kinder können hier sicher online surfen und spielerisch Medienkompetenz entwickeln, ohne über versteckte Links auf andere Seiten zu gelangen. Ein großzügig angelegter Elternbereich informiert die Mütter und Väter zudem umfangreich über das Angebot des Clubs und stellt ihnen zahlreiche Tipps zur Förderung ihres Kindes sowie für die gemeinsame Freizeitgestaltung der Familie zur Verfügung. |