Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Kolle Rebbe startet "The best Fireworks" für "Bischöfliches Hilfswerk Misereor e. V. "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:The best Fireworks
Anbieter/Agentur:Kolle Rebbe
URLhttp://www.kolle-rebbe.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://itunes.apple.com/us/app/best-fireworks/id485629336?mt=8
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Karitative Einrichtungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Bischöfliches Hilfswerk Misereor e. V.
Projektleiter beim Auftraggeber
Michael Kleine (Abteilungsleiter Öffentlichkeitsarbeit), Elisabeth Kleffner (PR- und Öffentlichkeitsarbeit)
Aufgabe/Briefing
Das Bischöfliche Hilfswerk Misereor geht wieder einmal neue Wege, um sich für seine vielfältigen Hilfs-Projekte Unterstützung zu holen: Gemeinsam mit der Hamburger Agentur Kolle Rebbe wurde „the best fireworks“ ins Leben gerufen, eine iPhone App, die via Augmented Reality Feuerwerke in den Nachthimmel zaubert. Das heißt, man sieht den eigenen Nachthimmel und projiziert ein virtuelles Feuerwerk hinein. Die Erlöse kommen direkt der Arbeit von Misereor zugute. Es gibt verschiedene Raketenpakete von 0,79 bis 99,- EUR.
Umsetzung/Lösung
Stefan Kolle (GF Kreation), Andreas Winter-Buerke (GF Beratung), Matthias Erb (CD Online), Christian Heins (AD Online), Mustermann (Programmierung), Max Wort (Text) Guido Block (Beratung Online), Jessica Gustafsson (Beratung)