Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Deepblue Networks startet "Migros animanca.ch" für "Migros-Genossenschafts-Bund"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Migros animanca.ch
Anbieter/Agentur:Deepblue Networks
URLhttp://www.db-n.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.animanca.ch/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile
Auftraggeber
Migros-Genossenschafts-Bund
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Creative Director: Christian Thron

Projektmanagement: Tobias Flosdorf, Lasse Klein, Frank Schulz

Kreation: Florian Biege (Illustration), Svenja Eggers (Konzept/Text), Thorben Ehlers (Illustration, Animation), Jakob Eirich (Illustration) Ray Kawalec (Sound Design), Burkhard Müller (Art Direktion)

Anforderungsmanagement: Mirco Lehnhoff

Programmierung: Heidi Böckh, Björn Brauer, Pierre Groth, Hajo Pieper, Michael Schuckmann, Marco Stoppenbach, Markus Trbojevic

Mobile Development: Daniel Kränz, Reinhart Redel, Martin Spitzenberg, Patrick Thiel
Aufgabe/Briefing
Deepblue Networks, Hamburger Agentur für ganzheitliche Kommunikation, launcht die Online-Plattform "Animanca – Entdecke!" für die POS-Promotionen der Migros in der Schweiz.
Umsetzung/Lösung
Unter dem Motto "Animanca – Entdecke!" launcht die Hamburger Agentur deepblue networks eine neue Onlineplattform für das größte Einzelhandelsunternehmen der Schweiz. Auf der Seite www.animanca.ch werden die diesjährigen POS-Promotionen der Migros erlebbar gemacht, die sich an Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren richten. Dafür wurde auch seitens der Migros ein ganz neues Konzept entwickelt.

So entstand ein großer, liebevoll illustrierter und animierter Dachboden, der das Migros-Jahresthema "Entdecken" und die verschiedenen Promotionen miteinander verbindet. Auf diesem Dachboden, im schweizerischen Estrich genannt, warten zahlreiche Online-Spiele, Bastelideen und andere Entdeckungen auf die User.

Eine Online-Tauschbörse auf Facebook, auf der die User die Sammelartikel der POS-Promotion miteinander tauschen können, und eine Mobile-App für iOS- und Android-Geräte wurden ebenfalls von deepblue networks entwickelt und komplettieren die digitale Präsenz der Kampagne.