Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Saint Elmo‘s startet "Konen "Sunshine de Lux"" für "Konen Bekleidungshaus KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Konen "Sunshine de Lux" |
Anbieter/Agentur: | Saint Elmo‘s |
URL | http://www.saint-elmos.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.konen.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Konen Bekleidungshaus KG |
Aufgabe/Briefing |
Die Agentur Saint Elmo‘s inszeniert für das Münchner Bekleidungshaus Konen die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2012 mit der Kampagne „Sunshine de luxe“. |
Umsetzung/Lösung |
Die cross-mediale Kampagne inszeniert diese Leitidee: vier Freunde verbringen den Sommer gemeinsam in einem einzigartigen Haus an der Cote d´Azur. Sie genießen die Tage und erfreuen sich auf eine lässige Art im Stil von Gunther Sachs an den schönen Dingen des Lebens. Die Stimmung ist positiv und sommerlich, der Spaß den sie gemeinsam haben ist in jedem Motiv spürbar. |
Ergebnis/Erfolg |
“Sunshine de luxe” ist inspiriert von den späten 60er und frühen 70er Jahren. Bunte Farben, klare, runde Formen, verspielte Farbflächen unterstützen den Trend und lehnen sich an die stilvolle Welt à la Gunter Sachs an. Dieser Stil und die Farben prägen die Bild-Szenen. Knallige Farben spielen eine wichtige Rolle. Die Lichtstimmung ist sommerlich und hat einen leichten Gelb-Stich. Sie wirkt dadurch modern, leicht ironisch und wirkt mit ihrem dezenten Hinweis auf die 70iger. Konen startet am 24.02. mit der multimedialen Kampagne "Sunshine de luxe". Zentrale Elemente hierbei sind das Trendjournal im Magazin-Charakter, das an Konen-Card-Inhaber geschickt und als Beilage gestreut wird, sowie die Konen-Website, die zahlreiche Inspirationen bietet. Ergänzt wird die Kampagne durch Anzeigen, Kinospots, Außenwerbung in Form von Litfass-Säulen und Großflächen sowie Events. Das Motto "Sunshine de luxe" spiegelt sich auch in den Schaufenstern und am Point of Sale wider. |