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Etats, Projekte, Launch und Relaunch

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Eprofessional gewinnt "HLX Touristik GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:hlx.com
Anbieter/Agentur:Eprofessional
URLhttp://www.eprofessional.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.hlx.com/
Leistungen des Anbieters
SEM/SEO/SEA
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
HLX Touristik GmbH
Aufgabe/Briefing
Ende 2011 startete Hlx.com (früher bekannt als Fluggesellschaft) als Online Reiseveranstalter durch — und hat sich dazu die Unterstützung der Performance Marketing Experten von Eprofessional gesichert.

In einem Pitch haben sich die Hamburger Berater gegen zwei andere Agenturen durchgesetzt und den Zuschlag für das Suchmaschinenmarketing (SEA) bekommen. Ziel der SEA-Maßnahmen ist es, Urlaubsbuchungen auf Hlx.com auszulösen und das neue Angebot unter der etablierten Domain bekannter zu machen.

Hlx.com paketiert dynamisch Hotels und Flüge zu individuellen Pauschalreisen. Der Anbieter bietet erstmals in Deutschland einen neutralen Preisvergleich mit allen Wettbewerbern. Einzigartig sind auch die in die Suche integrierten Holiday Check Bewertungen sowie die Möglichkeit sich einen individuellen Reisekatalog erstellen zu lassen.
Umsetzung/Lösung
Die Klickpreise und der Wettbewerb sind im Travel-Segment hoch. Daher bedarf es einer sehr granularen Kampagnenstruktur, um effizient Traffic über Google einzukaufen und so Buchungen auszulösen. Um riesige Mengen an Keywords und relevante Wortgruppen zu erstellen, setzt eprofessional seinen KeywordCombiner ein. Der KeywordCombiner ist ein inhouse entwickeltes Tool zur Abdeckung großer Keyword-Räume im Long-Tail. Er ermöglicht den effizienten Aufbau und die präzise Steuerung großer, komplexer Kampagnen.