KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Antwerpes startet "pschyrembel.de" für "Walter De Gruyter Verlag"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:pschyrembel.de
Anbieter/Agentur:Antwerpes
URLhttp://www.antwerpes.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.pschyrembel.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Buchverlage
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Walter De Gruyter Verlag
Aufgabe/Briefing
Mit effizientem Onlinemarketing sorgt die Antwerpes ag für ordentlich Web-Wirbel rund um den Pschyrembel, dem einschlägigen klinischen Wörterbuch von De Gruyter. Dabei spart sie dank gezielter Analysen und Optimierungen für den Kunden bares Geld.
Umsetzung/Lösung
Der Pschyrembel als Klassiker unter den Medizinlexika wurde als "grüner Star" in einer 360° Marketingkampagne von der Antwerpes ag aufpoliert. Neben der jährlichen Neu-Auflage war insbesondere die Onlineverfügbarkeit sowie die Pschyrembel-App wichtig, um auch im Web einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt zu realisieren.

Zentrales Element der Onlinekampagne war die speziell für die Aktion konzipierte Landingpage www.pschyrembel.de. Alle Onlinemaßnahmen führten den Interessenten auf diese Seite. Hier wurde er entsprechend seiner Bedürfnisse "abgeholt" und je nach Wunsch zum für ihn geeigneten Web-Shop weitergeleitet.

Kontinuierlich geschraubt hat das Team um Christian Reimann im Rahmen der Kampagne insbesondere an den Google AdWords, den wichtigsten Online-Marketingmaßnahmen der Aktion. Und das sehr erfolgreich. Mit gezielten A/B-Tests und täglichen Analysen konnten sie die durchschnittliche CPC (Cost-per-Click) Rate von 97 Cent um fast 88 Prozent auf 12 Cent senken.