Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

AchtQuark startet "Telmap Navigator Facebook Gewinnspiel" für "Maisberger PR"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Telmap Navigator Facebook Gewinnspiel
Anbieter/Agentur:AchtQuark
URLhttp://www.achtquark.com
E-Maila.fallier@achtquark.com
Tel.+49 (0)89 28806315
Fax+49 (0)89 28806316
StrasseHeßstr. 36
PLZ80798
OrtMünchen
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://apps.facebook.com/telmap-app-game/
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Telekommunikation
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Gaming
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Maisberger PR
Projektleiter beim Auftraggeber
Klaus Daidrich und Tobias Ronneker
Projektleiter beim Anbieter
Alexander Fallier
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Ines Eiban
Mark Theisen
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Facebook
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
PHP, HTML, Adobe Creative Suite
Aufgabe/Briefing
Die Aufgabenstellung war die Gestaltung und Realisierung eins Online Gewinnspiels als App für Facebook Nutzer, bei dem man attraktive Städtereisen nach Berlin, München oder Köln gewinnen kann. Mit dem Gewinnspiel soll der “Telmap Navigator powered by O2”, ein kostenfreies Navigationstool für Smartphones, in Deutschland bekannt gemacht werden.
Umsetzung/Lösung
AchtQuark ist sowohl für das Design als auch die Programmierung der App verantwortlich. Die verschiedenen Screens der App beinhalten Mouse-over Lagers und wichtige CI-Elemente von Telmap und deren Partner O2. Für verschiedene Browser wurden umfangreiche Usability Tests durchgeführt.

Wenn der User die App startet, muss er zunächst einige Fragen beantworten um dann die App downloaden zu können. Wenn man die App, entweder über einen Link zum Apple App Store oder Google Play Market oder per QR-Code heruntergeladen hat, erhält man einen individuellen Code, mit dem man am Gewinnspiel teilnehmen kann. Die App wurde von achtQuark so programmiert, dass eine Gewinnspielcode Verfikation erfolgt.
Ergebnis/Erfolg
- Anzahl der Spieler
- Steigerung der Downloads der mobile App "Telmap Navigator powered by O2" im iTunes Store und im Google Play Market.
Budget
k.A.