KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen
Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
E-dialog gewinnt "Volksbanken-Gruppe"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Mobile Jugendkampagne der Volksbanken-Gruppe |
Anbieter/Agentur: | E-dialog |
URL | http://www.e-dialog.at |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,SEM/SEO/SEA |
Branche |
Banken/Finanzdienstleister |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Volksbanken-Gruppe |
Aufgabe/Briefing |
Die Volksbanken-Gruppe setzt für ihre Jugendkampagne auf den Kanal Mobile-Marketing und beauftragte E-dialog und YOC mit der Conversion-Optimierung ihrer Mobile-Kampagnen. |
Umsetzung/Lösung |
Für die Volksbanken „ROCK-POP-Jugendkampagne“ kam neben entsprechenden Werbemitteln eine Mobile-optimierte Landingpage zum Einsatz. Sie versprach der Zielgruppe gratis Musikdownloads bei Eröffnung eines Aktiv-Kontos. Neben der ursprünglichen Landingpage wurden noch zwei Alternativen entwickelt und in einem sogenannten A/B-Test evaluiert. Die Sieger-Version konnte um 25 Prozent mehr Anfragen generieren als die schlechteste Variante. Ohne Testing wäre dieses Potenzial einfach liegengelassen worden. |
Ergebnis/Erfolg |
Durch Conversion-Testing stieg der Erfolg der Landingpage signifikant und generierte mehr Leads bei gleichem Mediabudget. |