Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität!
Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Comspace gewinnt "Meyer Werft GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Meyer Werft GmbH |
Anbieter/Agentur: | Comspace |
URL | http://www.comspace.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
www.meyerwerft.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Meyer Werft GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS FirstSpirit |
Aufgabe/Briefing |
Der Relaunch stellt die Website der MEYER WERFT GmbH auf eine neue technische sowie auch gestalterische Basis mit dem Ziel, durch eine klarere Struktur die Auffindbarkeit der vielfältigen Informationen zu erhöhen und damit eine hohe Benutzerfreundlichkeit zu erreichen. Ein weiteres Ziel war, die Pflege der Website für die Redakteure möglichst einfach und komfortabel zu gestalten. Außerdem sollte das neue Content Management System eine hohe Zukunftssicherheit für weitere Systemintegrationen bieten. |
Umsetzung/Lösung |
Die neu gestaltete, responsive Website bietet umfangreiche Informationen für Interessenten, Lieferanten und Bewerber. Durch die ansprechende und strukturierte Nutzerführung können die User relevante Informationen noch schneller finden. Die Lieferanten haben die Möglichkeit, sich über ein Online-Formular direkt zu bewerben und auf das Lieferantenportal zuzugreifen. Ein speziell für die MEYER WERFT gebautes PDF-Snipping Tool erlaubt das Auseinandernehmen von umfangreichen PDF-Dokumenten in einzelne Seiten. Auf Basis von JavaScript wird dem User auch bei Zugriff von einem mobilen Gerät auf die Website das bequeme Blättern durch die einzelnen PDF-Seiten ermöglicht. Die redaktionellen Inhalte des zweisprachigen Webauftritts werden von einem Redaktionsteam im FirstSpirit CMS zentral erstellt, verwaltet und gepflegt. Mittels AppCenter Integration haben wir die Mediadatenbank in FirstSpirit eingebunden. Für den Betrieb der Infrastruktur im comspace Co-Location Rechenzentrum wurde gemeinsam mit dem Kunden ein Hosting- und Betriebskonzept auf Basis von BSI IT-Grundschutz ausgearbeitet und für die Applikationen umgesetzt. Weiterhin haben wir eine verschlüsselte Server-Verbindung zwischen dem Rechenzentrum in Bielefeld und Papenburg hergestellt. |
Ergebnis/Erfolg |
Die Redakteure der MEYER WERFT profitieren von der komfortablen und nutzerfreundlichen Bedienbarkeit des FirstSpirit CMS. Die Möglichkeit der Mehrfachverwendung einmal angelegter Inhalte und Layoutvorlagen macht die Websitepflege weniger fehleranfällig. |
Budget |
k.A. |