Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Init relauncht "bundesfinanzministerium.de" für "Bundesministerium der Finanzen (BMF)"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:bundesfinanzministerium.de
Anbieter/Agentur:Init
URLhttp://www.init.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.bundesfinanzministerium.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Behörden
Anwendungsbereich
eGovernment,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Bundesministerium der Finanzen (BMF)
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS Government Site Builder 4.1
Aufgabe/Briefing
Modern, kompetent und seriös präsentiert sich das Bundesministerium der Finanzen (BMF) auf seinem heute neu freigeschalteten Internetportal www.bundesfinanzministerium.de. Die ]init[ AG für Digitale Kommunikation baute das bisherige Angebot zum Leit- und Referenzmedium des Ressorts im Internet aus.
Umsetzung/Lösung
Mit einem umfassenden Informationsangebot, hilfreichen Serviceangeboten und integrierten Online-Diensten mit echten Mehrwerten stärkt das neue Portal die Sichtbarkeit der Aktivitäten des Ministeriums in der deutschen und europäischen Finanzpolitik. Erstmals wird dabei auf einen themen- statt zielgruppenorientierten Einstieg für die Besucher der Seite gesetzt. Der Vorteil: Je tiefer Nutzer in Themenfelder wie Steuer-, Haushalts- oder Finanzmarktpolitik einsteigen, desto detaillierter werden auch die angebotenen Informationen. Um schneller auf häufig genutzte Bereiche zugreifen zu können, wurde das Angebot um den personalisierbaren Schnellzugang „Direkt zu“ erweitert.

Auch gestalterisch setzt das BMF Akzente. Als erster Webauftritt innerhalb der Bundesregierung wurde das Portal mit einem „Responsive Design“ ausgestattet. Alle Inhalte und Services werden so immer in einem aufgeräumten und auf das Wesentliche reduzierten Layout präsentiert - unabhängig davon, ob die Seite am PC, Tablet oder Smartphone betrachtet wird. Außerdem setzt das Design den neuen Internet-Styleguide der Bundesregierung um und folgt den Empfehlungen der BITV 2.

]init[ erbrachte für www.bundesfinanzministerium.de Dienstleistungen entlang der gesamten E-Government-Wertschöpfungskette. Sie verantwortet die Neukonzeption, Neugestaltung, Migration, technische Realisierung mit dem Content Management System „Government Site Builder“ 4.1 und das Hosting im hauseigenen Rechenzentrum. ]init[ unterstützt auch die inhaltliche Weiterentwicklung des Angebots, zum Beispiel mit der Podcast-Reihe „Schäuble zur Sache“.