Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025
Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft
Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Elements of Art startet "Mattel Promotions auf Toggo.de" für "Super RTL / Mattel"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Mattel Promotions auf Toggo.de |
Anbieter/Agentur: | Elements of Art |
URL | http://www.eoa.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.toggo.de/toggo.php?url=gewinnen/polly-pocket-abenteuer-welt/index.php |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Super RTL / Mattel |
Aufgabe/Briefing |
Gleich drei neue Projekte setzt die Online-Agentur für Kinder- und Jugendkommunikation Elements of Art (EoA) im Februar für Super RTL um und bringt Produktwelten von Polly Pocket, Hot Wheels und Monster High ins Netz. Die aktuellen Promotions für den US-amerikanischen Spielwarenhersteller Mattel setzen die jeweiligen Produktneuheiten auf verschiedenen Plattformen gekonnt in Szene und vereinen Spiel, Spaß und Gewinnspiele mit Produktinformationen. EoA ist dabei für die gestalterische Umsetzung und die Programmierung der aufgeführten Projekte verantwortlich. Bis Ende März sind die Aktions-Webseiten noch online über die jeweils angegebenen Internetauftritte zu erreichen. |
Umsetzung/Lösung |
Die von EoA in www.toggo.de integrierte Microsite für die Spielzeugserie Polly Pocket stellt die Markenbotschaft „Mit Polly erlebst du Spaß und Abenteuer“ in den Vordergrund und legt den Fokus auf vier Spiele rund um die Themen Pool-Party und Safari. Der erfolgreiche Abschluss eines Spiels macht die Teilnahme an einem Gewinnspiel mit Produktpreisen möglich. Weiterhin gibt es auf der Seite Videos, tolle Produktwelten sowie Freizeit-Tipps und Ausmalbilder rund um Polly und ihre Freunde zu entdecken. (http://www.toggo.de/toggo.php?url=gewinnen/polly-pocket-abenteuer-welt/index.php) Mit der ebenfalls bei TOGGO unter www.toggo.de eingebundenen Promotion für die Spielzeugautos der Marke Hot Wheels werden in erster Linie Jungen angesprochen. Als Testimonial dient dabei Deutschlands Fußballer des Jahres 2012 Marco Reus, der in Video-Abschnitten auf der Seite persönliche Fragen beantwortet und seine Video-Tipps rund um das Team Hot Wheels präsentiert. Ein Super Speed Memo Game mit anschließendem Gewinnspiel, Hot Wheels Sammelaktionen und Produktvorstellungen runden das Angebot der Seite für Kinder ab. (http://www.toggo.de/toggo.php?url=gewinnen/mattel-hot-wheels-superspeed-memo-game/index.php) Die „monsterkrasse“ Monster High Clique erhält eine von EoA umgesetzte Aktionsseite auf dem Mädchenportal www.elementgirls.de. Hier gibt es jede Menge Informationen rund um die schaurig schönen Puppen und „Scaris“, die Monsterstadt der Mode, ein Fashion-Quiz sowie einen spannenden Psycho-Test. Das Highlight der Seite ist ein Designer-Tool, mit dem die jungen Nutzerinnen ihrem Lieblings-Monster High Girl einen „todschicken“ Look verpassen und diesen auch gewinnen können. Vorher können sie sich dazu die Fashion-Tipps ihrer Monsterfreundinnen einholen. (http://www.elementgirls.de/monster-high-kleid-designen-und-gewinnen/) |