Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Cellular startet "ECE-Apps" für "ECE Projektmanagement"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ECE-Apps
Anbieter/Agentur:Cellular
URLhttp://www.cellular.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://itunes.apple.com/de/app/mein-aez/id615335595?mt=8
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
ECE Projektmanagement
Aufgabe/Briefing
Die ECE, Marktführerin im Bereich Shopping-Center mit über 180 Einkaufszentren in Europa, und Cellular bieten ab sofort iPhone-Applikationen für zwei der größten Center in Deutschland: das Alstertal Einkaufs-Zentrum in Hamburg (https://itunes.apple.com/de/app/mein-aez/id615335595?mt=8) und den Limbecker Platz in Essen (https://itunes.apple.com/de/app/limbecker/id615347679?mt=8). Ab Mai sind die beiden Center-Apps auch für Android-Smartphones verfügbar.
Umsetzung/Lösung
Die kostenfreien Apps sind Teil der so genannten „Future Labs“-Initiative von ECE, mit der das Unternehmen verschiedene interaktive Lösungen in ihre Center integriert, die auf das veränderte Konsumentenverhalten seiner Kunden reagieren. Cellular zeichnet für sämtliche Projektschritte von der Beratung und Konzeption über das User Interface Design bis hin zur technischen Umsetzung und Qualitätsmanagement verantwortlich.

Die Apps sind optimale Einkaufsbegleiter für Nutzer und Kunden der Center und fungieren als digitale Schaufenster. So können Nutzer ihr Shoppingerlebnis mobil vorbereiten, sich die Center in Hamburg und Essen intuitiv und jederzeit erschließen, sich stets über aktuelle Angebote informieren sowie mit ihren sozialen Netzwerken interagieren. CELLULARs Mobile-Experten haben dafür den Fokus auf einfach zu bedienende Funktionen gelegt:

* Über die integrierten Social-Funktionen können Nutzer, zum einen Freunden und Bekannten mit einer Check-In-Funktion mitteilen, wenn sie sich in den Einkaufszentren aufhalten. Zum anderen können sie sich dank der Facebook-Integration direkt mit Freunden über ihre Einkaufstour austauschen sowie Bilder und Informationen mit ihrem sozialen Netzwerk teilen.

* Um mobilen Nutzern exklusive Shopping-Angebote zu bieten, recherchiert das CELLULAR-Redaktionsteam laufend, vor Ort und in Zusammenarbeit mit den Ladenmietern die aktuellsten und spannendsten Angebote. Diese werden in Echtzeit in die Apps eingepflegt.

* Über Push-Notifications erhalten Kunden nach eigenem Wunsch regelmäßig die neuesten Informationen über die Shops ihrer Wahl und deren Aktionen wie Schlussverkäufe oder Gutscheinaktionen direkt auf ihr Smartphone.

* Bonussystem: Die intensive Nutzung der App zahlt sich aus. Zahlreiche Aktionen, die Nutzer der ECE-Apps mobil durchführen, werden mit Punkten belohnt, die sich in Form von Gutscheinen einlösen lassen.

* Die Merkliste lässt Kunden alle wichtigen Angebote, Events und News im Blick behalten. Ferner können sie die Events direkt im Smartphone-Kalender speichern.

* Mit der Shopübersicht erhalten Nutzer auf einen Blick die Öffnungszeiten und Kontaktdaten des gesuchten Shops. Auch lässt sich der Anfahrtsweg zum Alstertal Einkaufszentrum oder zum Limbeckerplatz benutzerfreundlich mit der integrierten Google Maps-Karte anzeigen.