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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Oestreicher+Wagner startet "Rodenstock App" für "Rodenstock"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Rodenstock App
Anbieter/Agentur:Oestreicher+Wagner
URLhttp://www.oew.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Tablet
Auftraggeber
Rodenstock
Aufgabe/Briefing
Rodenstock informiert seine Zielgruppe künftig auch digital: Per internationaler App, die kostenlos im iTunes-Store zu finden ist, werden Vetriebsmitarbeiter und Augenoptiker über die Produktneuheiten aus dem Hause Rodenstock auf dem Laufenden gehalten.

Konzipiert und umgesetzt wurde die interaktive Publikation auf Basis von Adobe DPS im Hause Oestreicher+Wagner in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Communication Lenses von Rodenstock unter der Leitung von Andrea Rappolder. Rodenstock möchte in Zukunft diesen innovativen Weg der Marketingkommunikation ausbauen und seine Optiker mit interaktiven iPad Inhalten über Produktneuheiten informieren und im Verkaufsgespräch unterstützen.
Umsetzung/Lösung
Die ersten iPad Inhalte behandeln das aktuelle Brillenglas-Portfolio des renommierten Münchner Glasherstellers. Interaktiv und verständlich aufbereitet werden Produktfeatures und Verkaufsargumente innerhalb der digitalen Publikation vorgestellt.

Zudem unterstützt die Publikation die Fachhandelspartner im Verkaufsgespräch: Mit detaillierten Erklärungen und dazugehörigen Animationen, können die Optiker ihren Kunden anschaulich und kompetent die Vorteile der einzelnen Produkte erklären und bei der Auswahl des perfekten Brillenglases helfen.