Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Construktiv gewinnt "J. Bünting Teehandelshaus GmbH & Comp."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Bünting „Verabredung zum Tee“
Anbieter/Agentur:Construktiv
URLhttp://www.construktiv.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://www.facebook.com/buenting.teestube
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
J. Bünting Teehandelshaus GmbH & Comp.
Projektleiter beim Anbieter
Christian Pansch
Aufgabe/Briefing
Für ihren Kunden Bünting Teehandelshaus lädt die Online-Agentur Construktiv mit Sitz in Bremen und Berlin Teeliebhaber seit vergangenem Jahr in die Bünting Teestube auf Facebook ein. Sie verantwortet Konzept und Umsetzung der Fanpage und initiiert dort aktuell eine „Verabredung zum Tee“, bei der Fans ihre Freunde auf eine Tasse Tee einladen können.

Auch für das zweite Halbjahr 2013 wurde Construktiv vom Bünting Teehandelshaus mit dem Etat für das Social Media und Facebook Marketing beauftragt. Die Social Media Unit der Agentur setzt das Marketing um und hat mit der laufenden Aktion „Verabredung zum Tee“ eine kreative Möglichkeit geschaffen, Freundschaften über das Social Web aktiv zu pflegen. Über eine App können sich Nutzer mit einer Freundin oder einem Freund auf eine Tasse Tee verabreden und sie direkt einladen. Hier ist es möglich, die Profilbilder der zwei Personen als Gesichter in die illustrierte Einladung einzufügen sowie eine persönliche Grußnachricht an die eingeladene Person zu verfassen oder eine Nachricht auf der Pinnwand des Freundes zu hinterlassen. Die Teilnahme via Smartphone ist über einen Link möglich. Als Gewinn winkt eines von zehn Grünpack-Sets von Bünting Tee.