Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends relauncht "handwerk.de" für " Deutscher Handwerkskammertag (DHKT)"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | handwerk.de |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.handwerk.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handwerk |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Deutscher Handwerkskammertag (DHKT) |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Stefan Koenen |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Scholz & Friends Berlin Beratung: Dominik Thesing, Helena Pabst, Hendrik Mann, Kathrin Niedurny, Bojan Jurczyk, Michaela Zischek, Sophie Hansen, Vera Krauße Kreation: Michael Winterhagen, Nils Busche, Felix John, Wulf Rechtacek, Kim Rohrer, Iris Gavric, Philipp Weber Digital: Sebastian Wiczak, Nadja Ziemer, Mascha Andexer, Nicolas Molès, Anica Schwarzer FFF: Nina Heyn-Steur, Agostino De Martino, Daniel Klessig Media: Alexa Montag Kooperationspartner: Technische Umsetzung der Plattform "Handwerk bringt dich überall hin": S.A.D. GmbH Filmproduktion für "Handwerk bringt dich überall hin": Soup Filmproduktion GmbH Filmproduktion für Viralfilm “Azubi-Rap: Mach keinen Fehler!”: BIGFISH Filmproduktion GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Mit dem Handwerk zu den aufregendsten Locations der Welt: Ob auf der Modenschau in Paris, beim Boxenstopp an der DTM-Rennstrecke in Barcelona oder am Yachthafen in Monaco – Handwerker zeigen überall ihr Können. Unter dem Motto „Handwerk bringt dich überall hin“ werden überraschende und faszinierende Orte gezeigt, an denen junge Menschen dank ihrer Ausbildung im Handwerk arbeiten. Was genau man im Handwerk alles erreichen kann, zeigt die neue Recruiting-Kampagne von Scholz & Friends Berlin. |
Umsetzung/Lösung |
Hauptbestandteil der Kampagne sind Internetclips und Foto-Stories auf der komplett neu gestalteten Website www.handwerk.de, in denen echte Handwerker an besonders aufsehenerregenden Arbeitsplätzen zu sehen sind. Die Handwerker sollen jedoch nicht nur aus der Ferne bestaunt werden: Das „Entdecker-Praktikum“ bietet Jugendlichen die Möglichkeit, selbst in diese beeindruckende Welt einzutauchen. Für die spannenden Jobs stehen mehrere Testimonials parat, darunter Make-Up-Artist Boris Entrup – bekannt unter anderem aus der TV-Serie „Germany’s next Topmodel“. Seine Karriere hat er mit einer klassischen Friseur-Ausbildung begonnen. Heute ist sein handwerkliches Know-how weltweit gefragt. Und auch beim Boxenstopp der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft (DTM) zeigen Handwerker ihr Können. Ein weiterer Online-Film persifliert die Bemühungen vieler Unternehmen, sich als cool und zukunftsgerichtet darzustellen, und weist auf die Möglichkeiten im Handwerk hin. Darüber hinaus werden verschiedene Print-Motive den Handwerksbetrieben zur Verfügung gestellt, die auch als Online-Banner eingesetzt werden. |