Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Elements of Art GmbH relauncht "pido.de" für "DEW21"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | pido.de |
Anbieter/Agentur: | Elements of Art GmbH |
URL | http://www.eoa.de |
info@eoa.de | |
Tel. | 02166-91567-89 |
Fax | 02166-91567-99 |
Strasse | An der Eickesmühle 23 |
PLZ | 41238 |
Ort | Mönchengladbach |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.pido.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
DEW21 |
Aufgabe/Briefing |
Die Webseite zum Kinderclub Pido der DEW21 (Dortmunder Energie und Wasserversorgung GmbH) soll einen neuen Look bekommen. Unter www.pido.de können Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren dann noch mehr über die Unternehmensprodukte Strom, Gas, Wasser und Wärme erfahren und sich über aktuelle Events zu Energie-Themen auf dem Laufenden halten. |
Umsetzung/Lösung |
Wir überarbeiten die Struktur und das Design der Webseite komplett, um den Internetauftritt übersichtlicher und einladender für das kindliche Auge zu gestalten. Der junge Nutzer erhält Kurz-Informationen zu allen wichtigen Themen auf einen Blick, ohne lästiges Scrollen. Je nach Interesse kann er so direkt in eine der Rubriken „Termine“, „Schon gewusst?“, „Mitmachen“ oder „Spiel & Spaß“ einsteigen. Neben vielen, spielerisch aufbereiteten Informationen rund um die Themen Energie-, Wasser und Wärmeversorgung erhalten die Kinder auf der Webseite praktisch anzuwendende Tipps, beispielsweise um Strom und Wasser zu sparen. Daneben erfahren die Kinder in der Rubrik „Termine“ alles über aktuelle DEW21-Events zu diesen Themen in Dortmund. Auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz: bei den animierten Figuren auf der Seite gibt es immer etwas zu entdecken und zudem laden u. a. verschiedene Spiele, eine Witz-Ecke, Ausmalbilder und Gewinnspiele zum Verweilen auf der Seite ein. |
Budget |
k.A. |