Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Columbus Interactive relauncht "munzinger.de" für "Munzinger Archiv GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:munzinger.de
Anbieter/Agentur:Columbus Interactive
URLhttp://www.columbus-interactive.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.munzinger.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bildung/Wissenschaft
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Knowledge Management,Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile
Auftraggeber
Munzinger Archiv GmbH
Aufgabe/Briefing
Zum 100. Geburtstag des Munzinger Archivs überarbeitet die Digitalagentur die Website sowie das Online Archiv des Informationsdienstleisters.

Das Munzinger Archiv bietet Biografien über Personen der Zeitgeschichte ebenso wie Informationen über Länder, Literatur, Musik sowie Film. Dabei steht das Nachschlagewerk für eine zuverlässige, neutrale und seriöse Informationsquelle und wird vorrangig von Verlagen, Tageszeitungen, Rundfunkanstalten, politischen Institutionen sowie Bibliotheken genutzt. Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums wurde die Ravensburger Agentur Columbus Interactive damit beauftragt, die Onlinepräsenz zu überarbeiten.
Umsetzung/Lösung
Vorrangiges Ziel der Weiterentwicklung war die grafische Verbesserung der Suchergebnisoberfläche der Online-Datenbanken und die Implementierung einer Timeline, die die wichtigsten Ereignisse in der Unternehmensgeschichte übersichtlich darstellt. Zudem wurde die gesamte Website einem Facelift unterzogen. Das neue Design überzeugt durch eine klare Struktur, unter anderem durch farbliche Codierungen und eindeutige Beschriftungen. Übersichtliche Filterfunktionen ermöglichen eine schnelle Eingrenzung der Trefferliste und Funktionsbuttons erlauben es, das Ergebnis sofort auszudrucken, zu versenden oder als Datei abzuspeichern.

Zeitnah ist auch die Implementierung einer mobilen Version von Munzinger Online geplant.