KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Fortuneglobe relauncht "codello.de" für "Codello GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:codello.de
Anbieter/Agentur:Fortuneglobe
URLhttp://www.fortuneglobe.com/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.codello.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Codello GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Full-Service-Agentur Fortuneglobe hat für das Modeunternehmen Codello den neuen Onlineshop im responsive Design gelauncht. Der Web-Shop soll so für den User auch auf mobilen Geräten optimal zur Geltung kommen: Für eine optimierte Darstellung aller Inhalte passt sich die Website dank responsive Design automatisch an die jeweilige Bildschirmgröße und –auflösung an.
Umsetzung/Lösung
Wichtig bei der Umsetzung war es, alle Elemente im Shop usabilityfreundlich auf allen Devices darzustellen. Da für die mobilen Versionen weitestgehend auf Mouse-Over-Effekte verzichtet wird, wurde für Tablet und Smartphone die Navigation zum aufklappbaren Menü umgebaut. Die Filterfunktionen, die für mobile Shops immer wieder eine Herausforderung darstellen, wurden hier zu einem aufklappbaren Menü konfiguriert, so dass der User auch per Tablet und Smartphone schnell und einfach zum gewünschten Produkt gelangt. Auch alle Brand-Elemente wie Shopping-Videos und Imagebilder sind mobil optimiert und mit Touch-Funktion versehen. Der verkürzte Check-Out trägt weiter zu einer optimalen Nutzung bei.

Mit der Kombination aus nutzerfreundlicher Gestaltung und betontem Marken-Image setzt der Shop klare, moderne Akzente. Sowohl die einfache, nutzerfreundliche Bedienung als auch die zahlreiche Detail- und Imagefotos, Videos und Tipps wie Anleitungen zur Tuchbindetechnik machen die digitale Shoppingtour für den Kunden zu einem echten Highlight.

Zusätzliche Serviceleistungen, wie der neuen Bezahlart „Sofortüberweisung“ – neben den bisherigen Bezahlarten wie beispielsweise „Kauf auf Rechnung“ die sechste Bezahlvariante im Codello Shop – oder die Möglichkeit die Bestellung an eine DHL Packstation senden zu lassen, sorgen auch im Bestellprozess für noch mehr Zufriedenheit bei den Kunden und runden das Einkaufserlebnis ab.