Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Elements of Art relauncht "superrtl.de" für "RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:superrtl.de
Anbieter/Agentur:Elements of Art
URLhttp://www.eoa.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.superrtl.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Seit gestern zeigt sich der Kölner Fernsehsender Super RTL mit neuem Logo und in neuem Gewand. Im Rahmen der Rundum-Erneuerung erhält auch superrtl.de einen frischen Anstrich: Die Mönchengladbacher Internetagentur für Kinder-, Jugend- und Familienmarketing Elements of Art (EoA) entwickelte einen passenden Look für die Webseite und ergänzt damit die On-Air-Kommunikation des Senders um ein zeitgemäßes Online-Angebot.
Umsetzung/Lösung
Das Angebot ist nun auch vollständig „responsive“ und kann damit auf jedem beliebigen Smartphone, Tablet oder Laptops/Desktops genutzt werden. Mit dem Refresh setzt Super RTL seine langjährige Zusammenarbeit mit EoA fort.

Modern, reifer, selbstbewusst – so positioniert sich Super RTL fortan und stellt sich optisch und inhaltlich neu auf. Mit einem Abendprogramm bestehend aus hochwertigen Serien und Filmen wendet sich der Sender neben Familien unter der Woche zukünftig verstärkt auch einer erwachsenen weiblichen Zielgruppe zu. Vor diesem Hintergrund präsentiert sich das von EoA entlang des Corporate Designs gestaltete Online-Angebot des Senders unter superrtl.de ebenfalls erwachsener, aufgeräumt und schick.

Ab sofort rückt das TV Programm auf der Seite noch stärker in den Mittelpunkt: Die Serien & Shows, Filme sowie Family Cartoons erhalten jeweils eine eigene Rubrik mit umfassenden Informationen zu den angebotenen Sendungen. Die nun oben statt links angebrachte Navigationsleiste bietet im unteren Bereich mehr Platz für Inhalte. Freunde von Online-Games kommen in der Rubrik Spiele weiterhin auf ihre Kosten und in den Bereichen Jobs und Karriere sowie Unternehmen erfahren Nutzer auf übersichtliche Art und Weise mehr über den beliebten Fernsehsender.