Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Elements of Art relauncht "superrtl.de" für "RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:superrtl.de
Anbieter/Agentur:Elements of Art
URLhttp://www.eoa.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.superrtl.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Seit gestern zeigt sich der Kölner Fernsehsender Super RTL mit neuem Logo und in neuem Gewand. Im Rahmen der Rundum-Erneuerung erhält auch superrtl.de einen frischen Anstrich: Die Mönchengladbacher Internetagentur für Kinder-, Jugend- und Familienmarketing Elements of Art (EoA) entwickelte einen passenden Look für die Webseite und ergänzt damit die On-Air-Kommunikation des Senders um ein zeitgemäßes Online-Angebot.
Umsetzung/Lösung
Das Angebot ist nun auch vollständig „responsive“ und kann damit auf jedem beliebigen Smartphone, Tablet oder Laptops/Desktops genutzt werden. Mit dem Refresh setzt Super RTL seine langjährige Zusammenarbeit mit EoA fort.

Modern, reifer, selbstbewusst – so positioniert sich Super RTL fortan und stellt sich optisch und inhaltlich neu auf. Mit einem Abendprogramm bestehend aus hochwertigen Serien und Filmen wendet sich der Sender neben Familien unter der Woche zukünftig verstärkt auch einer erwachsenen weiblichen Zielgruppe zu. Vor diesem Hintergrund präsentiert sich das von EoA entlang des Corporate Designs gestaltete Online-Angebot des Senders unter superrtl.de ebenfalls erwachsener, aufgeräumt und schick.

Ab sofort rückt das TV Programm auf der Seite noch stärker in den Mittelpunkt: Die Serien & Shows, Filme sowie Family Cartoons erhalten jeweils eine eigene Rubrik mit umfassenden Informationen zu den angebotenen Sendungen. Die nun oben statt links angebrachte Navigationsleiste bietet im unteren Bereich mehr Platz für Inhalte. Freunde von Online-Games kommen in der Rubrik Spiele weiterhin auf ihre Kosten und in den Bereichen Jobs und Karriere sowie Unternehmen erfahren Nutzer auf übersichtliche Art und Weise mehr über den beliebten Fernsehsender.