Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
achtQuark startet "Young Germany Instagram & Facebook Foto Wettbewerb" für "Frankfurter Societäts-Medien GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Young Germany Instagram & Facebook Foto Wettbewerb |
Anbieter/Agentur: | achtQuark |
URL | http://www.achtquark.com |
a.fallier@achtquark.com | |
Tel. | +49 (0)89 28806315 |
Fax | +49 (0)89 28806316 |
Strasse | Heßstr. 36 |
PLZ | 80798 |
Ort | München |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.facebook.com/younggermany/app_178928958963156 |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Medienhaus |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Gaming,Marketing,Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
Frankfurter Societäts-Medien GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Nicolette Stewart |
Projektleiter beim Anbieter |
Alexander Fallier |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Ines Eiban Alexander Fallier |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Facebook, Instagram App und Web |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
PHP / Facebook / Instagram API |
Aufgabe/Briefing |
Social Media Foto-Gewinnspiel für young-germany.de in Verbindung mit Instagram und Facebook. |
Umsetzung/Lösung |
Nutzer können Ihre Instagram Fotos mit Deutschland-Bezug mit dem Hashtag #myyounggermany taggen. Die Fotos werden dann aus Instagram in Facebook und auf der Website präsentiert. Andere Instagram Nutzer können mit Ihrem "Like" abstimmen, der Gewinner bekommt einen Preis. Um sicher zu stellen, dass keine unpassenden Fotos geteilt werden, gibt es eine Administrations-Oberfläche, um ggf. Fotos zu blockieren. In Facebook hat die App ein "Fangate" um die Anzahl der Facebook Fans zu steigern. |
Ergebnis/Erfolg |
- Anzahl der Teilnehmer, - Anzahl der Likes bei den Fotos, - Präsentation als innovatives Medium durch die Verbindung mehrerer Social Services - Zuwachs der Anzahl der Fans auf der Young Germany Facebook Fanpage |
Budget |
k.A. |