Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

achtQuark startet "Young Germany Instagram & Facebook Foto Wettbewerb" für "Frankfurter Societäts-Medien GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Young Germany Instagram & Facebook Foto Wettbewerb
Anbieter/Agentur:achtQuark
URLhttp://www.achtquark.com
E-Maila.fallier@achtquark.com
Tel.+49 (0)89 28806315
Fax+49 (0)89 28806316
StrasseHeßstr. 36
PLZ80798
OrtMünchen
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.facebook.com/younggermany/app_178928958963156
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Medienhaus
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Gaming,Marketing,Publishing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile
Auftraggeber
Frankfurter Societäts-Medien GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Nicolette Stewart
Projektleiter beim Anbieter
Alexander Fallier
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Ines Eiban
Alexander Fallier
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Facebook, Instagram App und Web
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
PHP / Facebook / Instagram API
Aufgabe/Briefing
Social Media Foto-Gewinnspiel für young-germany.de in Verbindung mit Instagram und Facebook.
Umsetzung/Lösung
Nutzer können Ihre Instagram Fotos mit Deutschland-Bezug mit dem Hashtag #myyounggermany taggen. Die Fotos werden dann aus Instagram in Facebook und auf der Website präsentiert. Andere Instagram Nutzer können mit Ihrem "Like" abstimmen, der Gewinner bekommt einen Preis.

Um sicher zu stellen, dass keine unpassenden Fotos geteilt werden, gibt es eine Administrations-Oberfläche, um ggf. Fotos zu blockieren.

In Facebook hat die App ein "Fangate" um die Anzahl der Facebook Fans zu steigern.
Ergebnis/Erfolg
- Anzahl der Teilnehmer,
- Anzahl der Likes bei den Fotos,
- Präsentation als innovatives Medium durch die Verbindung mehrerer Social Services
- Zuwachs der Anzahl der Fans auf der Young Germany Facebook Fanpage
Budget
k.A.