KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

achtQuark startet "Young Germany Instagram & Facebook Foto Wettbewerb" für "Frankfurter Societäts-Medien GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Young Germany Instagram & Facebook Foto Wettbewerb
Anbieter/Agentur:achtQuark
URLhttp://www.achtquark.com
E-Maila.fallier@achtquark.com
Tel.+49 (0)89 28806315
Fax+49 (0)89 28806316
StrasseHeßstr. 36
PLZ80798
OrtMünchen
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.facebook.com/younggermany/app_178928958963156
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Medienhaus
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Gaming,Marketing,Publishing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile
Auftraggeber
Frankfurter Societäts-Medien GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Nicolette Stewart
Projektleiter beim Anbieter
Alexander Fallier
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Ines Eiban
Alexander Fallier
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Facebook, Instagram App und Web
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
PHP / Facebook / Instagram API
Aufgabe/Briefing
Social Media Foto-Gewinnspiel für young-germany.de in Verbindung mit Instagram und Facebook.
Umsetzung/Lösung
Nutzer können Ihre Instagram Fotos mit Deutschland-Bezug mit dem Hashtag #myyounggermany taggen. Die Fotos werden dann aus Instagram in Facebook und auf der Website präsentiert. Andere Instagram Nutzer können mit Ihrem "Like" abstimmen, der Gewinner bekommt einen Preis.

Um sicher zu stellen, dass keine unpassenden Fotos geteilt werden, gibt es eine Administrations-Oberfläche, um ggf. Fotos zu blockieren.

In Facebook hat die App ein "Fangate" um die Anzahl der Facebook Fans zu steigern.
Ergebnis/Erfolg
- Anzahl der Teilnehmer,
- Anzahl der Likes bei den Fotos,
- Präsentation als innovatives Medium durch die Verbindung mehrerer Social Services
- Zuwachs der Anzahl der Fans auf der Young Germany Facebook Fanpage
Budget
k.A.