Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Thjnk startet "ARD Großstadtrevier" für "ARD"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ARD Großstadtrevier
Anbieter/Agentur:Thjnk
URLhttp://www.thjnk.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
ARD
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Das Team bei der ARD:

Marketingleiter: Dietmar Pretzsch
Kampagnenmanager: Judith Nissl

Das Team bei Thjnk:

Kreativdirektion: Philipp Kafkoulas, Stefan Förster, Jens Hellweg
Artdirektion: Reto Oetterli, Benedikt Stalf
Text: Sebastian Plum, Stefan Anlauf
Beratung: Hannah Hofmann, Elisabeth Einhaus
Teamassistenz: Hannes Petersen
Agenturproducer: Ralph Teichmann
Aufgabe/Briefing
Am 25. November beginnt die neue Staffel des Hamburger „Großstadtrevier“ – und damit auch eine neue Ära. Im Mittelpunkt der Zeitenwende: Jan Fedder alias Dirk Matthies. Seit 1992 spürt der Hamburger Charakterschauspieler den großen und kleinen Sünden zwischen Reeperbahn und Landungsbrücken nach. Immer mit Herz, Instinkt – und den Schulterklappen eines Oberkommissars. Doch damit ist jetzt Schluss. Matthies wird komplett aus der Bahn geworfen, seine Rolle innerhalb der Serie ändert sich so radikal wie nie.

Thjnk rückt Fedder darum folgerichtig ins Zentrum der neuen Staffelkampagne. Die Printmotive zeigen sein markantes Gesicht, ahnungsvoll blickt er in eine Serienzukunft, in der sich viel für ihn ändert. "Bleibt alles anders" heißt dann auch das Motto, das sich von Plakat über Funk, Online und TV konsequent durch alle Medien zieht.
Umsetzung/Lösung
Dass dies auch ein Grönemeyer-Song ist, machen die TV-Trailer eindrucksvoll klar: Zur packenden Musik wird der Rollenwechsel des Oberkommissars inszeniert (Regie: Lars Jessen). "Trockne die Tränen, zieh deine Kreise" hören wir Herbert Grönemeyer rufen, während sich Matthies' Wandlung vom uniformierten Polizisten zum Milieuermittler vor unseren Augen in allen Details vollzieht.