Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
DDB Tribal gewinnt "Electrolux Group"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Electrolux UltraOne |
Anbieter/Agentur: | DDB Tribal |
URL | http://www.ddb-tribal.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Electrolux Group |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Kunde Electrolux Group Philippe Weber Peter Dimulkas Ulrika Wikman Charlotta Simonsson Agentur DDB Tribal Berlin Beratung: Britta Posner José-Fernando Rehwinkel Hans-Hinrich Brandt Strategie: Franka Mai Art: Veit Moeller Ricardo Müller Copy: Nils Haseborg Gry Sagvolden FFF/Art Buying: Manuel Wecker Kamila Smechowski |
Aufgabe/Briefing |
DDB Tribal Berlin realisiert eine internationale Kampagne für den neuen Electrolux UltraOne Staubsauger. Der TVC wird flankiert von weiteren Print- und Online-Maßnahmen. Ein Roll-out in Dänemark und Frankreich ist für 2014 geplant. |
Umsetzung/Lösung |
Mit starken, emotionalen Bildern und mitreißender Musik zeigt DDB Tribal wie nah Pflicht und Freude beisammen liegen können. Das Herzstück der Kampagne, ein TVC, der ab sofort in Schweden und Finnland ausgestrahlt wird, stellt neben den Produktvorteilen vor allem den Spaß am Staubsaugen in den Mittelpunkt. Die Story: Es ist früh am Tag. Es muss schnell gehen, denn die Kinder müssen in die Schule. In der morgendlichen Eile kann schon mal ein Malheur passieren und das Frühstück landet anstatt auf dem Küchentisch auf dem Küchenboden. Gut, dass Mama noch beim Joggen ist und Opa das Staubsaugen mit dem neuen Electrolux UltraOne so viel Spaß macht, dass sogar ein solches Missgeschick zu guter Laune führt. Zu sehen ist der Opa mit seinen Enkeln in dem von DDB Tribal realisierten 30-Sekünder, der Verbrauchern neben dem Spaß an der Hausarbeit auch die Produktvorteile gute Bedienbarkeit, hervorragende Saugkraft und extrem leise Technik veranschaulicht. |