Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

DasAundO relauncht "kueche-co.de" für "Küche&Co GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:kueche-co.de
Anbieter/Agentur:DasAundO
URLhttp://www.dasaundo.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.kueche-co.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Tablet
Auftraggeber
Küche&Co GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Website von Küche&Co, einem Fachhändler für Einbauküchen, erscheint ab sofort im neuen Gewand. Verantwortlich für Konzeption, Design sowie Frontend-Optimierung für Web und Mobile ist die Hamburger Online-Agentur DasAundO. Ziele der konzeptionellen, inhaltlichen und visuellen Überarbeitung: Optimierte Usability und Lead-Generierung.

Umsetzung/Lösung
Entgegen des Responsive-Trends ist die mobile Version von Küche&Co eine eigenständige Seite.

Ferner kreierte DasAundO für Küche&Co eine Website, die gleichermaßen für Tablets und Desktop-PCs funktioniert. Dieser entscheidende Punkt zieht sich von der Konzeption über das Design bis hin zur Umsetzung konsequent durch den Relaunch.

Auf der neu gestalteten B2C-Plattform sollen Neukunden vor allem durch die klare, fokussierte Struktur der Website gewonnen werden. Die Navigation wird erleichtert, indem der User immer wieder auf die Kernthematiken Terminvereinbarung, Küchenstudio-Suche, Katalogbestellung sowie Küchen- und Finanzierungsplanung geleitet wird. Klare Handlungsaufforderungen wie “jetzt Katalog bestellen” oder “Beratungstermin vereinbaren” nehmen ihn an die Hand und führen ihn geschickt durch die Seite, denn eine Küche kauft man eben nicht mal schnell nebenbei.

Ein weiterer entscheidender Punkt des Website-Relaunches ist die Integration des überarbeiteten Corporate Design von Küche&Co. Dabei entwickelte dasAundO auf der Vorgabe des neuen Logos entsprechend Farben, Schriften und klare Stylevorgaben speziell für den Einsatz im Web. Diese wurden unter anderem in der Navigation, über Filterelemente und durch den Einsatz von neuem Bildmaterial konsequent umgesetzt.