Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Denkwerk gewinnt Pitch bei "Walbusch Walter Busch GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:walbusch.de
Anbieter/Agentur:Denkwerk
URLhttp://www.denkwerk.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.walbusch.de
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Walbusch Walter Busch GmbH & Co. KG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Hybris
Aufgabe/Briefing
Denkwerk setzte sich im Pitch um den technischen Relaunch der vier Marken-Shops der Walbusch-Gruppe durch und ist ab sofort mit der Implementierung des Shopsystems Hybris beauftragt. Das Modeunternehmen und die Digitalagentur arbeiten hierbei eng zusammen und haben sich für ein agiles Projektvorgehen nach dem Scrum-Modell entschieden. Der Relaunch umfasst neben dem Walbusch Onlineshop in Deutschland, Österreich und der Schweiz auch die Shops von Avena, Klepper sowie Mey & Edlich.

Mit dem Relaunch stellt das Modeunternehmen die Weichen für ein verstärktes Onlinewachstum.
Umsetzung/Lösung
Die Entwickler von Denkwerk und Walbusch binden die neueste Hybris-Version in die bereits bestehende Backend-Architektur ein, die alle Shops umfasst. Die technische Umsetzung des Projekts folgt einem responsiven Ansatz, so dass künftig auch Smartphone-User nutzerfreundlichen Zugriff auf die Online-Shops von Walbusch haben.