Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

brink & martens GmbH startet "alpenwelt-versand.com" für "Otto Group"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:alpenwelt-versand.com
Anbieter/Agentur:brink & martens GmbH
URLhttp://www.brink-martens.de
E-Mailinfo@brink-martens.de
Tel.040/8788030-0
Fax040/8788030-29
StrasseEppendorfer Weg 93a
PLZ20259
OrtHamburg
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.alpenwelt-versand.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Bekleidung
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Otto Group
Projektleiter beim Auftraggeber
Georg Glinz
Projektleiter beim Anbieter
Christiane Brink
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Christiane Brink, Jan Behrens, Tino König, Polina Subbotina
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
html, css, jsp, shopsoftware iShop von Novomind
Aufgabe/Briefing
Aufbau eines Online-Shops für Trachtenmode mit dazugehöriger CI, der sich ausdrücklich an den gesamten deutschen Markt wendet.
Umsetzung/Lösung
Wir machten uns mit dem Phänomen Trachtenmode vertraut, um für den Alpenwelt Online-Shop eine neue, spannungsvolle Atmosphäre kreieren zu können, die in ganz Deutschland funktioniert. Alpenländisch-traditionell trifft moderne Klarheit. Einerseits musste die regionale Kompetenz ausgespielt werden – andererseits die traditionelle Trachtenmode in einen neuen, modernen Zusammenhang gestellt werden, damit sich auch Menschen außerhalb der alpinen Region angesprochen fühlen.
Wir entwarfen Moodboards, Farb- und Bilderwelten und entwickelten darauf basierend die gesamte CI, inklusive Logo und Interface Layout. Außerdem kümmerten wir uns natürlich um einen reibungslosen Kaufprozess – von Suchen/ Finden über eine inspirierende Produktpräsentation bis zum Checkout, eben das ganze Paket der User Experience im eCommerce.
Ergebnis/Erfolg
Die Seite Alpenwelt-versand.de erhielt von uns einen komplett neuen Look – der von Bayern bis zur Nordsee gut ankommt. Ein von uns erstellter Styleguide sorgt dafür, dass bei der Contentpflege das hohe Niveau der Gestaltungsqualität beibehalten wird.
Die Marke Alpenwelt hat ihren festen Platz im Reigen der deutschen Trachtenanbieter gefunden. Der Online-Shop läuft erfolgreich und ist Teil eines bundesweiten Trends zu Dirndl und Lederhose.
Budget
k.A.