Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mindshare gewinnt "Swiss International Air Lines"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Swiss |
Anbieter/Agentur: | Mindshare |
URL | http://www.mindshare.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.swiss.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Swiss International Air Lines |
Aufgabe/Briefing |
„Mit SWISS über Zürich reisen und der Urlaub startet schon in Stuttgart.“ Mit dieser Empfehlung bewirbt Swiss International Air Lines in Stuttgart ab Mitte März für zwei Wochen das Reisen über ihr internationales Drehkreuz in der Schweiz. Die regionale Kampagne wurde von Mindshare Düsseldorf entwickelt und präsentiert Zürich als einfache und schnelle Alternative, die durch kurze Wege für entspanntes Umsteigen sorgt. |
Umsetzung/Lösung |
Reisende checken in Stuttgart ein, steigen stressfrei in Zürich um und haben Anschluss zu vielen interessanten Reisezielen in der ganzen Welt. „Wir zeigen bei der Qualität Flagge“ – diese Aussage transportiert zudem das Produktversprechen von SWISS: Die Fluggesellschaft steht für hohen Komfort, ausgeprägten Kundenservice und Schweizer Qualität. Für besondere Aufmerksamkeit sorgte eine begleitende Guerilla-Aktion am 17. März 2014 in der baden-württembergischen Hauptstadt Stuttgart, welche Mindshare gemeinsam mit der Werbeagentur Publicis Zürich und SWISS entwickelt hat: Promotion Teams platzierten in der ganzen Stadt Wegweiserschilder (Amber Standees), die alle Richtung Süden, also nach Zürich zeigten. Angeschrieben waren beliebte Reiseziele wie San Francisco, Johannesburg oder Singapur – alle versehen mit dem Hinweis „via Zürich“. „Mit dieser witzigen Idee verschaffen wir unserer Stuttgart-Kampagne, in der neben digitalen Kanälen auch City Light Poster, Infoscreens, Radio und Print-Sonderformate zum Einsatz kommen, noch einmal einen wirksamen Awareness-Kick“, erklärt Christine Moch, Head of Marketing Communication Projects bei SWISS. „Unser Ziel ist es, SWISS bei den Stuttgartern als die schönste und bequemste Alternative für Fernreisen zu positionieren.“ |