Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Simone Laub, werbetexterin.de relauncht "ETHIANUM Klinik Heidelberg" für "On Air Production Kommunikationsmarketing GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | ETHIANUM Klinik Heidelberg |
Anbieter/Agentur: | Simone Laub, werbetexterin.de |
URL | https://www.werbetexterin.de |
info@werbetexterin.de | |
Tel. | +49 69 496 03 67 |
Fax | +49 69 496 03 71 |
Strasse | Waldschmidtstraße 127 |
PLZ | 60314 |
Ort | Frankfurt am Main |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://ethianum-klinik-heidelberg.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Herstellung/Druck |
Branche |
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
On Air Production Kommunikationsmarketing GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Thomas Germann |
Projektleiter beim Anbieter |
Simone Laub |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Simone Laub |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS Papoo |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe: Launch, Relaunch, Webdesign und Präsentation der Klinik als Institution. SEO. Aufbau und Erstellung von Informationen zu einzelnen Fachbereichen, Fachärzten sowie Indikationen und Behandlungen. |
Umsetzung/Lösung |
Die Website wurde etabliert als zentrale Anlaufstelle für zuverlässige Informationen zu Operationen und Neuigkeiten aus der Welt der Chirurgen. Mit ihrer Tonalität heben sich die Inhalte von vielen anderen Klinik-Auftritten ab, wirken so glaubwürdiger und menschlicher. |
Ergebnis/Erfolg |
Die Klinik erhält ca. 70 % ihrer Anfragen über das Internet. |
Budget |
k.A. |