Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Init AG für digitale Kommunikation relauncht "studentenwerke.de" für "Deutsches Studentenwerk e.V."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:studentenwerke.de
Anbieter/Agentur:Init AG für digitale Kommunikation
URLhttp://www.init.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.studentenwerke.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Vereine
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Deutsches Studentenwerk e.V.
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Drupal 7
Aufgabe/Briefing
Init relauncht Website des Deutschen Studentenwerkes

Zufriedene Nutzer durch ein zielgruppenorientiertes und strukturiertes Angebot mit hochwertigen Inhalten, interaktiven Features und einer intuitiven Navigation – Dieses Ziel hat das das Deutsche Studentenwerk (DSW) mit dem Relaunch der Website www.studentenwerke.de voll und ganz erfüllt. In dem neuen Informationsangebot steckt die ganze Konzept-, Design- und Entwicklungskompetenz von Init.
Umsetzung/Lösung
Die Agentur konzipierte die Struktur der Website von Grund auf neu. Dabei wurde besonders viel Wert gelegt auf eine gute Zugänglichkeit der Inhalte im barrierefreien Umfeld (BITV 2), interaktive Dialog- und Feedbackoptionen und die Einbindung der Social Media-Kanäle des DSW.

Neu ist auch ein stark themenfokussierter Informationstransfer mittels prominent aufbereiteter und flexibel positionierbarer Meldungen. Der integralen Themennavigation ist es zu verdanken, dass Nutzer mit höchstens zwei weiteren Klicks umfassende Informationen zu allen Arbeitsbereichen der Studentenwerke und des Deutschen Studentenwerks erhalten.

Der Dachverband der 58 deutschen Studentenwerke erhielt von Init auch ein aufgefrischtes Design, das die aktuellen Geschehnisse im Verband, sozialpolitische Aspekte des Studiums und Leistungen der Studentenwerke modern, seriös und vertrauensvoll kommuniziert.

Auf technischer Ebene kommt das Content Management System Drupal 7 zum Einsatz. Das neue System macht es den Redakteuren des Deutschen Studentenwerkes so einfach wie möglich, die Website aktuell zu halten und Inhalte intelligent zu verknüpfen.