Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Aperto AG startet "migros.ch/alnatura/de" für "Migros"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | migros.ch/alnatura/de |
Anbieter/Agentur: | Aperto AG |
URL | http://www.aperto.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.migros.ch/alnatura/de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Migros |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS Magnolia |
Aufgabe/Briefing |
Für die Expansion in den Schweizer Markt hat Alnatura die Kommunikationsagentur Aperto mit dem Konzept, der Gestaltung und der Umsetzung einer eigenen Webpräsenz beauftragt. Die Produkte des Bio-Pioniers sind seit 2012 in ausgewählten Migros-Filialen, in eigenständigen Supermärkten sowie im Online-Supermarkt der Migros „LeShop.ch“ zu finden. Auf www.alnatura.ch überträgt Aperto den Markenkern ins Web und zeigt, wie einfach sich Bio in den Alltag integrieren lässt. Auf der Plattform ist das Sortiment mit ausführlichen Informationen aufgeführt. Eine Suchfunktion hilft, nach Inhaltsstoffen und Artikelbeschreibungen von über 300 Produkte im Web zu filtern. Aperto hat außerdem redaktionelle Themenspecials integriert: Rubriken wie Gesunde Ernährung, Fitness, Umweltschutz oder Baby- und Kindernahrung bieten praktische Tipps für eine ökologische Lebensweise und sorgen mit Rezeptideen wie Frühlingskräutersuppe oder Amaranthrisotto für Inspiration. |
Umsetzung/Lösung |
Das Design der Website ist an den Alnatura-Look angelehnt und in ein emotionales „State of the Art“-Webdesign mit hochwertigen Bildstrecken übertragen. Aperto hat die Landingpage der Website nach dem Tablet-First-Prinzip und voll responsive konzipiert, um eine nahtlose Nutzererfahrung zu ermöglichen. Die Website ist auf dem CMS Magnolia umgesetzt worden. |