Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Aperto AG relauncht "siemens-home.de/" für "Siemens-Electrogeräte GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | siemens-home.de/ |
Anbieter/Agentur: | Aperto AG |
URL | http://www.aperto.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.siemens-home.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Siemens-Electrogeräte GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS |
Aufgabe/Briefing |
Siemens Hausgeräte, einer der größten Hersteller für Haushaltsgeräte in Europa, geht mit neuem Look und Feel seiner Web-Plattform www.siemens-home.de an den Start. Aperto hat als digitale Leadagentur ein einheitliches Konzept und Design „ready-to-roll-out“ für über 60 Länderseiten entwickelt und bereits für den Relaunch der deutschen Seite umgesetzt. Für diese bisher komplexeste Länderseite hat Aperto unter anderem sämtliche bestehenden Inhalte mit Fokus auf den Verbraucher redaktionell überarbeitet und visuell neu aufbereitet. Von der Händlersuche über den Online-Shop für Zubehör und Ersatzteile, den Registrierungsbereich „mySiemens“ bis hin zu Kundendienst-Bereichen mit Selbsthilfesystem werden die Besucher nun noch besser bei ihren Kaufentscheidungen unterstützt und schnell zu relevanten Informationen und Produkten geführt. |
Umsetzung/Lösung |
Das frische, responsive Design und die bestmögliche Usability ermöglichen eine nahtlose Nutzererfahrung auf PC, Tablet und Smartphone. Die Plattform basiert auf dem neu eingeführten Content Management System FirstSpirit, das sich flexibel für den deutschen und internationalen Markt einsetzen lässt und die redaktionelle Selbstverwaltung ermöglicht. |